Klappern im Leerlauf beim VTS !!!

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
MK

Klappern im Leerlauf beim VTS !!!

Beitrag von MK »

Hi Jungs,

bei meinem VTS habe ich im Leerlauf so ein klappern wie wenn ein Hydrostößel hängt. Das ganze verschwindet so nach ca. 5 Minuten wieder. Ist das beim VTS normal ??? Er hat jetzt ca. 250 KM runter, muß er noch eingefahren werden ??? Danke schonmal für Eure Antworten.

Mfg


MK
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also meiner nagelt auch ein wenig im leerlauf ist glaub ich normal mich hats am anfang auch ein wenig geschickt hab mich aber damit abgefunden!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Hi,

kann ich auch bestätigen. Habe das gleiche Geräusch. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Meiner hat nun 15000 runter, aber nach wie vor dasselbe morgens. Stört mich aber nicht weiter. Sobald der Motor warm ist, ist das Geräusch auch weg.

Ciao
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
MK

Beitrag von MK »

Ich denke mal, das die Hydrostößel morgens noch leer sind, d.h. das sie noch ohne Öl sind und sie deshalb Geräusche machen. Was hab ihr denn für Öl auf Euren VTS`s ??? Ich finde nämlich keine Angabe im Handbuch über das zu verwendene Öl.

Mfg

MK
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Informationen zum Öl findest Du im Serviceheft, ich hab auch erst lang in der Bedienungsanleitung gesucht :)

Ich hab nach den ersten 2500 km einen ersten Ölwechsel machen lassen und dabei ein vollsynthetisches 5W40 genommen. Werd meine nächsten Ölwechsel immer im 15000 km - Intervall machen lassen, ich trau diesbezüglich den von Citroen vorgegebenen 30.000 km - Serviceintervallen nicht so ganz, zumal mein VTS immer viel Drehzahl bekommt und ich ihn selten "sparsam und vernünftig" fahre.

Grüße
Ulli
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

das rasseln oder klappern könnte aber auch vom ventielspiel kommen!!
Gruß an alle c2ler !
Antworten