ESD-Blende 1.4 HDI

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

ESD-Blende 1.4 HDI

Beitrag von Piper »

Hallo zusammen,

puh bei der Themenunterteilung kommt man richtig ins Schwitzen :D

Alle VTR und VTR+ Modelle (außer 1.1) scheinen dieselbe Auspuffblende zu haben ... oder seh ich das falsch. Ich konnte auch immer noch nicht erkenne, wo die vom VTS anders sein soll!? Ist das vielleicht auch dieselbe?
Ist diese Blende beim 1.4 HDI eigentlich draufgeschraubt oder ist die fest dran. Hat die vielleicht schon mal jemand ausgetauscht, z.B. gegen die aus dem Citroen Zubehör-Prospekt?

Tschau
Piper
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

Ist richtig,die anderen Modelle (Confort etc) haben einfach nur das Rohr hinten leicht nach unten geneigt raus.Diese Blende bei den VTR´s ist einfach nur auf dem nomalen Rohr aufgeschrumpft,bekommt man so auch nicht ab.
Ich habe mir bei Ebay ein anderes Endrohr besorgt,das originale Rohr abgebrannt (man kann es auch abflexen) und das Neue angeschweißt.
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

...bin heute beim Händler unter dem Fahrzeug gelegen und habs mir angeschaut ... war zwar etwas peinlich, aber der Zweck heiligt die Mittel :-) Bei der Gelegenheit habe ich mir die Frage mit der Federart an der Hinterachse selbst beantwortet, aber die Antworten zu dem Posting schau ich mir jetzt erst mal an, sofern es überhaupt welche gibt.

Abflechsen und was anderes dranmachen oder den ESD komplett tauschen ist nicht mein Ziel. Möchte die Kiste so gut wie möglich im Serienzustand, bis auf Tieferlegung und vielleicht nen Chip, lassen.

Danke.

Tschau
Piper
Antworten