Doppelte Auspuffanlage

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
L1nK
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2006, 20:55
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Doppelte Auspuffanlage

Beitrag von L1nK »

Ist es möglich, eine Doppelte Auspuffanlage beim C2 zu montieren? So wie hier: Bild

Jedoch möchte ich das ohne Kit. Würde Citroen mir sowas unterbauen bzw. wo bekomme ich so eine Anlage her?
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Natürlich ist das möglich - muss man nur das Reserverad entfernen.

Die Klassiker unter den Citroen Tunern sind

www.musketier.de
www.clemens-motorsport.de

Da findest du auch Duplexanlagen für den C2.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
L1nK
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2006, 20:55
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von L1nK »

Wow, sind die teuer !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wo wir grad beim Thema sind hier...ich werd mir ja morgen den VTS bestellen nach langem hin und her und der soll natürlich nen schön lauten Auspuff bekommen...was kann man da am besten nehmen? Hatte da sofort an Clemens gedacht, der von Musketier ist mir zu leise, den hab ich shcon ma an nem VTS gehört..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Maniac
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2007, 17:35

Beitrag von Maniac »

Moinsen!

So, mein erster Beitrag hier... Da kann ich ja mal gleich meine Fotos und Erfahrungen loswerden:
Ich hab seit nem knappen Monat einen SuperSport Duplex-Endtopf drunter. Ist zwar nur normal Stahl, aber dafür kostet er "nur" 329 Euro und man kann aus dutzend verschiedenen Endrohrvarianten wählen. Schaut es euch doch einfach mal an: www.supersport.de

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich hier Fotos anhängen kann, habt ihr auch was zu gucken. :D
Kleiner Vorgeschmack: YouTube

Grüße, Jan
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenn du auf "Antwort erstellen" klickst kannst du ganz unten ein Attachment anhängen ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Hallo, ja ( Supersport ) wäre für mich interessant!
Da ich ja im Umland von Berlin wohne ist die Fa. Supersprint nur 59 km von mir entfernt.
Auf der Seite konnte ich leider nicht herausfinden, ob dort auch Umbauarbeiten durchgeführt werden. Wenn nicht, kennt jemand eine Werkstatt für meine Region?

Eigentlich möchte ich nur ein optisches Tuning, also ohne neuen ESD, denn der vorhandene wird mir laut genug sein.
Siehe Bild!

Gruß Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maniac
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2007, 17:35

Beitrag von Maniac »

Hallo Detlef!
Supersprint und Supersport sind zwei verschiedene Firmen. Zu Supersprint kann ich dir leider nichts sagen, aber die Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit von Supersport ist sehr gut. Die haben auch einzelne Endrohre im Angebot, die du dann einfach an den schon vorhandenen Endschalldämpfer anschweißen kannst/lassen kannst. Glaube, dass ist das, was du suchst!
Hoffe, ich konnte helfen!
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Danke Maniac, genau dass meinte ich damit!

Hab mich bei Supersprint wohl vertan, meinte auch Supersport.
Also die Teile werde ich ja bei Supersport bekommen, dann brauch ich nur noch, keine Ahnung wie man dass schreibt, Heckschützen Ansatz! Ich meine dass untere Teil mit den zwei Aussparungen für die Endrohre.
Siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hallo balldetlef,
Den Heckschürzenansatz kannst du dir ausschneidenlassen oder bei Musketier kaufen.
Hier der Link: http://www.musketier.de/html/c2.html gibt es verschiedene Varianten!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ich werde mich wohl für dass ausschneiden entscheiden, hab gerade bei Supersport die Hitzebleche gefunden.
Wenn mein C2 dann endlich da ist, Montag beginnt die 4. warte – Woche, besuche ich Supersport mal.
Da ja in meinen Fall doch einige Schneid und Schweißarbeiten notwendig sind brauch ich nur noch eine Werkstatt.
Benötige ich dann eine TÜV – Abnahme?
Der ESD bleibt ja erhalten.

Gruß Detlef
Benutzeravatar
Maniac
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2007, 17:35

Beitrag von Maniac »

Dieser Ansatz (ich weiß auch nicht, wie das heißt) ist separat von der Heckstoßstange entfernbar. Ist mit nur drei Torx-Schrauben fest gemacht, glaub ich!
Ich werde bei mir das Loch des alten Endrohrs mit GFK zu machen, dann schauen ob ich die Endrohre noch etwas höher setzen kann und dann mache ich einfach neue Löcher in die original Blende.
Von Musketier weiß ich, dass du eine Schablone mitgeliefert bekommst, mit der du die originale Blende "bearbeiten" kannst.
[font=Verdana]Citroen C2 VTR 1.6 16V SensoDrive[/font] zu verkaufen! :(
Benutzeravatar
Maniac
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2007, 17:35

Beitrag von Maniac »

Ok, Fotos sind in meinem Album! :)
Sind zwar nur Fotos vom Handy, aber man kann alles erkennen.
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

Wie bekomme ich denn am besten ein zweites Loch in die Blende geschnitten? Ich hab bedenken dass es sich nicht schön schneiden lässt und Kantenschutz oder ähnlches schaut net gut aus.
- C2 VTS-
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also ich würd es schleifen mit einem pressluftschleifer oder dremel etc!!
so gibt es auch nen schöne gleichmäßigen radius!!!
sägen würd ich da nichts!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Maniac
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2007, 17:35

Beitrag von Maniac »

Bin Zahntechniker. Wir haben da so nette Geräte, die einem Dremel relativ ähnlich sind, allerdins wesentlich höher drehen (40.000 U/min) und sich mit besseren Werkzeugen (Fräsen, Schleifern, Scheiben, ...) bestücken lassen. Aber nen normaler Dremel ist sicher auch ne gute Lösung!
[font=Verdana]Citroen C2 VTR 1.6 16V SensoDrive[/font] zu verkaufen! :(
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also zu hoch darf die maschine nicht drehen da sonst der kunststoff schmilzt!!
die drehzahl sollte geringer sein so dass sich feiner staub bildet!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ich hab heute mal mit der Supersport GmbH telefoniert, also der Mitarbeiter war sehr nett und freundlich. Also Montage vor Ort nur bei speziellen Wünschen, da ich ja keine komplette Anlage kaufen werde, sondern nur eine Verrohung ab ESD mit links rechts Ausgang.
Diese muss dann vor Ort ausgemessen und angefertigt werden.
Dazu suche ich mir noch die beiden Edelstahl Endrohre aus, dachte da an 2 x 80 mm, und fertig ist die Anlage.
Also die Hitzebleche brauche ich auch nicht, dass ausschneiden der Aussparungen übernimmt Supersport. TÜV wird bei meinem Umbau nicht benötigt.

Dass einzige was mir jetzt noch fehlt ist der C2! Aber ich bin jetzt schon in der 4. warte –Woche. :lol:

Der Umbau wird aber im August stattfinden, weil vorher erst die OZ – Felgen anstehen und die Scheiben getönt werden.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Und was kostet so eine ANlage von denen?

Hab heute nochma bei Individual Exhaust angefragt...Duplexanlage mit links und rechts je einem Endrohr in 90 mm Durchmesser ab Katalysator kostet 1195 Euro - 10 % Forenrabatt. Mitte/Ende April wird sie verbaut bei mir.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

djmicromax hat geschrieben:Und was kostet so eine ANlage von denen?

Hab heute nochma bei Individual Exhaust angefragt...Duplexanlage mit links und rechts je einem Endrohr in 90 mm Durchmesser ab Katalysator kostet 1195 Euro - 10 % Forenrabatt. Mitte/Ende April wird sie verbaut bei mir.
:shock: Ähm, und was kann die besser als der Duplex-Endtopf (2x90 bzw. 2x110mm) von MUSKETIER um (Ö-Preis!!!) 660Euro?? :oops:
Antworten