MSD Ersatzrohr, wer hat eins verbaut?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

MSD Ersatzrohr, wer hat eins verbaut?

Beitrag von FlightcranK »

Um den Sound zu steigern, würde ich erstmal den einfachen Weg gehen wollen. Also müsste der MSD raus. Supersprint will 155€ haben, Fox um die 100. Gibts da nicht was anderes, vielleicht Serie vom kleinen das auch passen könnte?
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

das rohr vom 1.4er hdi....
das dürfte serie keinen drin haben
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Dann geht es natürlich um Abmessungen, möchte da ncihts basteln, sondern einfach tauschen...
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

also der 1.1 er hat auch kein msd soweit ixh weiß.. weiß nur nicht ob das auspuffrohr den selben Durchmesser wie beim vts hat. Aber da das nen benziner ist musst du da nicht basteln.
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

ab 1.4 sind alles die geichen Durchmesser. nur das der 1.4 HDI keinen vsd hat
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Sind leider auch mal eben 90€...
Wird wohl schwer, weil Supersprint auch einen ESD haben möchte, sonst passt es nicht.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

also ich hab auf den supersprint mitteltopf auch nen anderen esd.. einfahc gesteckt und passt. also wenn dein jetztiger nen Buchse hat wo 50mm reinpassen, dann passt es ;)
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ich möchte ja keinen MSD sondern das durchgehende Rohr. Von Supersprint gibt es auch einen echten MSD, aber das bringt mir ja wenig.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

sorry doof geschrieben von mir, ich weiß schon was du willst, du brauchst das voderrohr und das msd ersatzrohr von supersprint und willst das an deinen jetztigen esd packen.. das passt auch, wenn dein jetziger esd eine Buchse hat mit 50mm durchmesser so groß ist nämlich der ausendruchmesser des supersprints ersatzrohrs.
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Aber da bin ich mit vielleicht besserem Sound 155€ los, das mir zur Zeit doch zuviel. Sollte irgendwie einfacher gehen...
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

dann rausflexen und n rohr reinschweissen???
billiger gehts dann aber wirklich nemmer :D
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
ChrisVTS
User
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2011, 17:19
Wohnort: Landau

Beitrag von ChrisVTS »

Ich hab ab Kat alles von Ragazzon hat komplett etwas über 400€ gekostet, da bekommst du das MSD-Ersatzrohr auch einzeln für 125€.
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Das hab ich mir auch schon ausgeguckt. Nur sind 125€ halt etwas viel. Würd einer einen Laser verkaufen wo ich den Silcener rausholen kann, wäre es wohl einfacher. Bisher hab ich aber auch keinen gesehen/gehört, welcher einen Sport ESD verbaut hat, aber dann den MSD weggelassen. Kommt dabei nämlich nix rum, sind 125€ für die Katz. TÜV Gutachten gibt es wahrscheinlich nicht oder?
...::: C2 VTS 2006 :::...
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Geht es dir denn darum, das er lauter sein soll oder einen "besseren" Sound hat ?
Mit nem ESD wird er meistens tiefer und vllt auch bisschen Geblubber zu hören.
Wenn du den MSD rausnimmst, dann wird er schon lauter :lol:
Ist jedenfalls meine Erfahrung
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Jabihagen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2015, 23:46

Beitrag von Jabihagen »

Hi Leute, also hab mich bissl durchgelesen. Kann man das msd Rohr vom 1.4 hdi nun unter den vts nageln? Hab ne duplex von Musketier drunter und würde mich über ein wenig mehr Sound freuen. Sprich lauter.....

😂😂😂😂😎😎😎
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Also ich wollte auch erst das 1.4 hdi ersatzrohr holen aber dann müsste man die Halterungen anpassen .

Habe mich dann im Endeffekt für supersprint entschieden bin sehr zufrieden :)
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Antworten