KupplunSenso Drive Probleme?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Lnone78
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2014, 18:03

KupplunSenso Drive Probleme?

Beitrag von Lnone78 »

der gute hat knapp 160tkm auf der Uhr

bei 10km Stau bzw stopnGo fing er heute an zu piepen, Auto fuhr nicht mehr vorwärts also habe ich das Auto zur Seite geschoben und ca 1 stunde abkühlen lassen ging dann weiter als wäre nichts gewesen.

ist es die verschließene Kupplung oder das Getriebe?

rüttelt nichts, schlupft nichts also keine negative Anzeichen

über Tipps freue ich mich jetzt :)

ich weiß ins Glaskugel schauen können wir alle nicht, aber vielleicht kommt die piepsrei nur in bestimmten Situationen

gruß
Lnone78
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2014, 18:03

Beitrag von Lnone78 »

update: Automatikgetriebe ausgelesen
Automatik GetriebeÖl - Temperatur Sensor - Signal Fehler Dauerhaft

Er fährt seit dem Ausfall immer noch ohne große Veränderung

Mit dem Unterschied; dass beim abbremsen die Gänge ruckartiger runter schalten
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Na dann hast du doch den Fehler, vermutlich Sensor defekt, einfach mal tauschen, kostet ja sicher nicht so viel son Ding.
Lnone78
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2014, 18:03

Beitrag von Lnone78 »

eXtracT hat geschrieben:Na dann hast du doch den Fehler, vermutlich Sensor defekt, einfach mal tauschen, kostet ja sicher nicht so viel son Ding.
ich war schon beim Citroen Händler
so einen TempSensor hat das Getriebe nicht
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Ähem, also wenn das Getriebe-STG einen Sensorfehler anzeigt, dann gibt es einen solchen Sensor auch ;-) Allerdings wundert mich, daß ein Sensodrive den haben soll. Das ist ein stinknormales Schaltgebtriebe, bei welchem lediglich die Kupplung elektrisch betätigt wird. Was bitte soll dort ein Temperatursensor?

Ich tippe mal eher, Deine Werke hat da was vom Pferd erzählt. Den Fehlercode für Getriebetemperaturgeber gibt es nur bei den Wandlern. Da dient der Sensor dem Schutz des Getriebes bei zu heiß werdendem Öl.
Ich tippe mal, da hat bei Dir wohl hitzebedingt (da vorn unten steht die Luft echt im Motorraum) das Stellglied geklemmt und das Getriebe deshalb einen Fehler gemeldet. Laß das mal checken!

Quiekt/knarzt Dein Getriebe (die Kupplungsmechanik), wenn Du Gänge im Stand einlegst oder rausnimmst?

Gruß
Roman
Antworten