VTS Drosselklappe Teilekompatibilität

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
exilfranke
User
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2007, 16:55
Wohnort: Stuttgart

VTS Drosselklappe Teilekompatibilität

Beitrag von exilfranke »

Frage:

C2 VTS Motor TU5 JP4 S VF7JMNFSC Sept. 2005.

Original Verbaut Drosselklappe Bosch 0280 750 164
Kostet viel zu viel.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit

Bosch 0280 750 084 ???
Die sieht aus, als ob sie passt, nur eben ist sie aus Metall und kein Plastikbollen. Und sie kostet viel weniger.

Hat das schon jemand verbaut?

grüße

Thomas
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Also bei mir is die hier drin

http://m.ebay.de/itm/301593235741?_mwBanner=1

Mich aus Plastik und so! Und soweit ich weiß wurde die überall verbaut!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
exilfranke
User
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2007, 16:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von exilfranke »

Nun,
das tönt ja mal gut.

Habe eben heute eine ...164 ausgebaut.

Die hier:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... =1920-7823

580 teuro!

Ich werd dann wohl einfach mal probieren....

tnx

Thomas
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Guck doch mal am schrottplatz nach...

Gruß
exilfranke
User
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2007, 16:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von exilfranke »

Nun, eine halblebendige habe ich schon. Schrottplatzteile brauche ich da nicht, es geht drum, einen sporadischen Fehler (5.Gang über 4.000 touren ---> Notlaufmodus) auszumerzen.

Die Plasteklappe für 580 EU ist verschweißt und nicht ohne Beschädigung zu zerlegen, um das vermutlich defekte Rückmeldepotentiometer (Teilepreis sicher unter 1 EU) zu ersetzen. Von daher ist leider neu angesagt, oder alles beim alten lassen.

Vermutlich ist es eh was anderes (Aktivkohle-Vakuumventil oder Falschluft an Schlauchverbindern Ansaugtrakt)

Siruschis Laufleistung läßt hoffen, dagegen ist mein Kärrele ja noch taufrisch! ("nur 112.000") Insofern hoffe ich auf Besserung mit neuer Drucksensorik, Klappe und Vakuumschalter. Stecker an Steuergeräten habe ich mal gewackelt, sodaß Korrosion dort weg sein dürfte. Mal sehn....
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Meine laufLeistung is sogar schon bei übeg 330tkm

Aber wie schon gesagt die klappe die du drin hast hab ich bisher noch nicht in ne vts gesehen! Und für 90 Euro ne neue is doch ok
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Ich hab auch eine aus komplett Plaste.
VTS ist Nov. 2005 gebaut, also ähnlicher Zeitraum.
wollte auch shconmal auf die andere Klappe wechseln, aber da meine bisher funktioniert und ich andere Baustellen habe, bleibt erstmal das Plastik teil drinne.
exilfranke
User
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2007, 16:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von exilfranke »

SO,

so ganz einfach geht es leider nicht. Stecker nicht kompatibel. Grmmmpf.
Antworten