Minimales Ruckeln beim Anfahren

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

Minimales Ruckeln beim Anfahren

Beitrag von wehmi »

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 2-3 Tagen ein leichtes Ruckeln beim Anfahren. Ich fahre einen 2009er VTS Benziner, komplett Serie.

Das Ruckeln ist beim langsamen Anfahren in den ersten Metern zu spüren, gefühlt ist der Vortrieb für einen Bruchteil einer Sekunde weg, dann ist er wieder da. Unter Volllast scheint alles normal zu sein, das Ruckeln tritt auch nur recht unregelmäßig auf.

Ich als Laie würde auf eine durchrutschende Kupplung tippen, kann mir das jemand bestätigen oder eine andere Diagnose stellen?

Danke!
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

Beitrag von wehmi »

Fehler gefunden, mein Gaspedal hatte etwas Spiel, befestigt, alles wieder gut :-D
Antworten