Citroen c2 1.1 60 ps Bj 2006 wo sitzt das AGR ventil?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
martinschulze.83@googlema
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2016, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Citroen c2 1.1 60 ps Bj 2006 wo sitzt das AGR ventil?

Beitrag von martinschulze.83@googlema »

Guten Tag, ich habe übele schwankungen im leerlauf, habe schon alles nachgeschaut gereinigt oder gewechselt, bis auf das agr ventil, kann mir wer erklären wo genau das teil bei meinem 1.1 60 ps bj 2006 sitzt? und wie es aussieht?, lg :?
martinschulze.83@googlema
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2016, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von martinschulze.83@googlema »

Moin also ich habe nun überall nachgeschaut, kann es sein das der 1.1 bj 2006 garkein agr / egr hat?
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

Hi,
der TU Motor beim C2 hat kein EGR. Baujahr abhängig haben die Motoren eine Zusatzluftpumpe zur Abgasnachbehandlung
Bild
martinschulze.83@googlema
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2016, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von martinschulze.83@googlema »

toadi hat geschrieben:Hi,
der TU Motor beim C2 hat kein EGR. Baujahr abhängig haben die Motoren eine Zusatzluftpumpe zur Abgasnachbehandlung
cool danke für die antwort, was ist das denn eine zusatzluftpumpe? :-) findet man die auch im 2006 1.1 tu1 motor? lg
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

was ist das denn eine zusatzluftpumpe? :-)
Die Zusatzluftpumpe gaukelt der Lambdasonde eine bessere Verbrennung in der Kaltlaufphase vor, in dem diese zusätliche Frischluft in den Auspuffkrümmer reinbläst.

Das '06er Modell, also wahrscheinlich Facelift, sollte diese aber nicht mehr haben. Wenn doch, dann sitzt diese über der Lichtmaschine Steuerseitig und hat ein Kunsstoffrohr zum Ventil am Auspuffrümmer.
Bild
Antworten