Der neue C4 ?

Unterforum zum Citroën C4
Antworten
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

Diesen Freitag tritt in der neuen Autobild der neue C4 gegen Megane und VW Golf an....

Ich wage mal zu orakeln das der Golf wieder gewinnt :D

natürlich ganz objektiv :wink:

Platz2 C4
Platz 3 Megane

wetten werden gerne angenommen :lol: :lol: :lol: :lol:
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
frasier83
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 08.09.2010, 16:01
Wohnort: Bocholt

Beitrag von frasier83 »

Samstag ist offizielle Vorstellung. Wenn ich nicht so lange arbeiten muss, werd ich mal beim Freundlichen reinschneien.
Citroen C5 III Limo HDi 165 FAP Exclusive, Perla Nera schwarz, Business-Paket Exclusive NaviDrive 3D
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ich muss leider arbeiten, meine ganze family is da....meine eltern wollen wohl gleich bestellen....zum glück...denn mein vater wollte als "altherrenfahrzeug" einen mercedes
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Tja, leider spricht Citroen mich mit der neuen Ausrichtung der MArke längst nicht mehr so an wie zur Einführung der C-Reihe...
Sicher sind die neuen Modelle allesamt sehr gute Fahrzeuge, die v.a. hochwertiger wirken, aber dafür orientieren sie sich für meinen Geschmack zu sehr an den großen Volumenmodellen.
Dabei sind die einzig hervorstechenden Design- und Alleinstellungsmerkmale leider nur noch Front- und Heckleuchten.
Und dass Citroen damit allzu viel Boden gut machen kann, fällt mir schwer zu glauben. DAfür ist die Konkurrenz in diesem Segment zu stark und etabliert.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

hat schon jemand die neue autobild mit ergebniss?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
c2-driver
Community-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 31.08.2010, 16:53
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von c2-driver »

Ja, Golf gewinnt mit uber 30 pounkten vorsprung, 2 wird der C4, und 3 der Renault Megane
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

*hust*...... :bash: :bash: :bash:

wäre ja auch zu schön gewesen....was auch immer der grund ist.....schon alleine der platz im c4 is doch viel mehr.....

naja...typisch
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Na der Name AutoBILD sagt doch alles....da können nur Prollschüsseln aus Deutschland den ersten PLatz gewinnen....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

hab sie mir jetzt auchg´geholt....der c4 wird ja ganz schön durch den kakao gezogen...schlaffe sitze, innovationen die keine sind, zäher motor....schlechteres fahrwerk wie die "gegner"

nur preisleistungsieger isser geworden....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
joerghey
User
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2009, 17:56
Wohnort: Tübingen

Beitrag von joerghey »

Habe gestern einen als Leihfahrzeug gehabt (C2 wurden Bremsen neu besohlt):
mehr auf Platz und Komfort gemacht, 120PS Benziner etwas lahm, langweiliges Äußeres, gute Qualitätsanmutung, ganz nett.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
Benutzeravatar
joerghey
User
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2009, 17:56
Wohnort: Tübingen

Beitrag von joerghey »

Gestern kam ein Vergleichstest in auto motor sport mit Golf und Toyota: der C4 wurde 2., nur der 120PS Benziner-Motor und Getriebe haben dort nicht gefallen.
Sie meinten noch, daß er mit einer anderen Motorisierung nahe am Golf (wesentlich teurer) gewesen wäre.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

hatte auch mal selbst die chance...mit meinem bruder zusammen waren wir einer meinung......

nicht überzeugend.....das äußere ist richtig langweilig, viel zu nahe an opelö astra oder megane, motor tatsächlich als 120 PS Variante müde und zäh, Fahrwerk subjektiv betrachtet sogar schlechter als im alten (minimal). innenraum fühlt sich komisch an....aber sieht gut aus, sitze für meinen geschmack könnten noch bissl größer sein, technishce spielereien fetzten, kann ich aber drauf verzichten.

rundumsicht geht, platzangebot ansich gut, kofferaum schön groß

alles in allem zu empfehlen, aber hätte die das äußerlich näher am alten gelassen und noch 2 drei andere schrulligkeiten wäre es eher ein citroen als ein abgekupferter vw astra megane mischmasch und wesentlich aufregender....schade =(
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Kann man nur auf den DS4 warten ;) Der ist wenigstens nicht sooo extrem langweilig geraten..
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

richtig, hoffe der kommt anders als die unkenrufe nicht als hochgebockter luxus-crossoverschwachsinn sondern als richtig sportliche version

und warum zum geier gibts den THP 150 nur mit den doofen EGS-Getriebe?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
frasier83
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 08.09.2010, 16:01
Wohnort: Bocholt

Beitrag von frasier83 »

DerTommy hat geschrieben: und warum zum geier gibts den THP 150 nur mit den doofen EGS-Getriebe?
Tja, aus dem Grund fällt bei mir der neue C4 als nächstes Auto raus...von der Größe her hätte er gereicht.
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

total bescheuert......das wäre der motor der "fahrspaß" und wirtschaftlichkeit gut verbinden würde, aber eben für mich als 6-gang schalte bspw.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Ist das EGS denn immernoch so übel wie beim Picasso? :D
So ein DSG würde ihm eigentlich ganz gut stehen :)
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Sgt.Seg
Community-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 27.10.2010, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt.Seg »

ich saß diese Wochenende im neuen C4 beim örtlichen Händler.
Erster Eindruck, schickes Auto, ordentlich Paltz... bis ich dann saß! Wie bei leider mehrer Autos eine Fehlkonstruktiun für große Leute (1.95) der Mitteltunnel. Ich muss den Gaspedalfuß merklich schräg nach links knicken um sitzen zu können und das ist extrem unbequem! Weiß nicht wen die immer Porbe sitzen lassen...
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe

Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
Antworten