195/55-15 ET 27 Winterreifen auf Stahlfelge beim HDI 70???

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

195/55-15 ET 27 Winterreifen auf Stahlfelge beim HDI 70???

Beitrag von Piper »

Hallo zusammen,

Ist die oben genannte Reifengröße in den neuen Zulassungspapieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2) bereits vorhanden. Vielleicht könnte das mal jemand nachschauen, mein Autohaus hat alle Briefe auf der Bank liegen und kann mir erst eine Info geben, wenn mein Auto da ist. Für die Planung wäre es allerdings wichtig zu wissen, ob irgendwo die 195/55-15 vermerkt sind. Habe nämlich einen 2 Jahre alten Winterreifensatz noch da, den ich gerne aufbrauchen würde.

Danke.

Tschau
Piper
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die 195/55 15 wirst du wohl nicht fahren dürfen, falscher Reifenumfang.....

In 15" gehen nur die 185/55 15 !! Steht aber auch im Gutachten, was du im Downloadbereich findest.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Beitrag von reiskirchener »

beim HDI sind 175/65 R14 eingetragen habe auch einen. Fahre diese Winrterreifen auch ohne weitere probleme im Winter.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Also die alten Reifen musste ich doch beim alten 206 lassen. Mein Autohaus hat mich dafür den neuen C2 volltanken lassen *Daumen hoch*
Bekomme jetzt einen Satz Michelin Alpin 175/65-14 auf Stahlfelge.

Gruß Piper
Antworten