Suche Qualitäts Koppelstangen/Pendelstützen - c2 Sport Chic
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Suche Qualitäts Koppelstangen/Pendelstützen - c2 Sport Chic
Hallo C2 Fahrer,
da bei mir die Koppelstange links leicht ausgeschlagen ist, möchte ich diese und die rechte Seite erneuern.
Beim Freundlichen soll der wechsel nur für die Linke Seite ca.84€ kosten, das ist mir aber zu teuer.
Da ich als Handwerker eh vieles selber mache, werde ich das auch hinbekommen (Grube vorhanden).
Nun suche ich Qualitäts Koppelstangen zu einen günstigen bzw angemessenen Preis.
Ich bin bei der suche oft über die Koppelstangen von Lemförder/TRW gestoßen (ca.21€ pro stück)... sind die gut?
Wenn jemand von euch gute/ günstigere empfehlen kann...bitte melden.
Ich denke das daß austauschen nicht besonders schwierig ist.
Für Tipps bin ich dennoch dankbar.
Schlüssel Daten:
2.1 3001
2.2 ABC
Ersatzteil NR: 508759 (laut Freundlichem)
Gruß
Pepe
da bei mir die Koppelstange links leicht ausgeschlagen ist, möchte ich diese und die rechte Seite erneuern.
Beim Freundlichen soll der wechsel nur für die Linke Seite ca.84€ kosten, das ist mir aber zu teuer.
Da ich als Handwerker eh vieles selber mache, werde ich das auch hinbekommen (Grube vorhanden).
Nun suche ich Qualitäts Koppelstangen zu einen günstigen bzw angemessenen Preis.
Ich bin bei der suche oft über die Koppelstangen von Lemförder/TRW gestoßen (ca.21€ pro stück)... sind die gut?
Wenn jemand von euch gute/ günstigere empfehlen kann...bitte melden.
Ich denke das daß austauschen nicht besonders schwierig ist.
Für Tipps bin ich dennoch dankbar.
Schlüssel Daten:
2.1 3001
2.2 ABC
Ersatzteil NR: 508759 (laut Freundlichem)
Gruß
Pepe
84 euro ist doch ok... schließlich ist das wohl inkl. material und spur einstellen..
also völlig ok...
wenn du bedenkst, dass eine spurstang guter qualität etwa 20-30 euro inkl kopf kostet, das einstellen der spur etwa 40 euro bist du beim selber machen bei etw 60-70 euro.... hast aber keinerlei garantie auf die arbeit und musst selbst relativ viel zeit investieren..
eine grube alleine reicht da aber nicht, das rad sollte dafür frei in der luft hängen... und du benötigst einen schlagschrauber zum lösen, da sich der gewindebolzen im spurstagenkopf mitdreht... sowas bekommt man nur mit einem schlagschrauber ab... es sei den das ding ist so fest gefressen das es schon blockiert..
achja...dazu kommt noch das du eine neue mutter für den gewindebolzen der spurstang brauchst...das sind entweder welche die selbstsichernd sind oder welche mit sicherungssplint.. die sind nicht immer mit im set wenn du eine neue stange kaufst...
also überleg dir das nochmal...
also völlig ok...
wenn du bedenkst, dass eine spurstang guter qualität etwa 20-30 euro inkl kopf kostet, das einstellen der spur etwa 40 euro bist du beim selber machen bei etw 60-70 euro.... hast aber keinerlei garantie auf die arbeit und musst selbst relativ viel zeit investieren..
eine grube alleine reicht da aber nicht, das rad sollte dafür frei in der luft hängen... und du benötigst einen schlagschrauber zum lösen, da sich der gewindebolzen im spurstagenkopf mitdreht... sowas bekommt man nur mit einem schlagschrauber ab... es sei den das ding ist so fest gefressen das es schon blockiert..
achja...dazu kommt noch das du eine neue mutter für den gewindebolzen der spurstang brauchst...das sind entweder welche die selbstsichernd sind oder welche mit sicherungssplint.. die sind nicht immer mit im set wenn du eine neue stange kaufst...
also überleg dir das nochmal...
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Ich kann dir die hier empfehlen.
Habe Koppelstangen von denen beim Peugeot 307SW vom Nachbarn verbaut und die halten jetzt schon doppelt solange wie die Originalen.
Das wechseln dauert pro Seite ca. 15 min. Je nach Geschick und vorhandenem Werkzeug halt.
Spur muss danach nicht eingestellt werden.
Habe Koppelstangen von denen beim Peugeot 307SW vom Nachbarn verbaut und die halten jetzt schon doppelt solange wie die Originalen.
Das wechseln dauert pro Seite ca. 15 min. Je nach Geschick und vorhandenem Werkzeug halt.
Spur muss danach nicht eingestellt werden.
- Sonic
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Die hab ich glaub auch drin bin mir nur sicher dass ich sie von ebay hatte, aber beim händler nimmer ganz sicher, bin zufrieden damit.
Spur muss man bei der identischen länge des teils nicht einstellen, nur wenn länger oder kürzere verbaust
Spur muss man bei der identischen länge des teils nicht einstellen, nur wenn länger oder kürzere verbaust
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
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einen schönen guten Morgen euch allen.
Danke für die scnellen Antworten...Cool.
Ich werde mir auch mal die von Osman empfohlenen Koppelstangen bestellen.
Laut Vergleichsnummer passen die ja für meinen C2.
Eine Bühne habe ich auch noch irgendwo in peto, und an Werkzeug fehlt eigentlich für solche kleinen Reperaturen nichts.
Wie lang sind denn die Originalen Koppelstangen genau? -Original Artikel Nr: 508759-
Gruß
Pepe
Danke für die scnellen Antworten...Cool.
Ich werde mir auch mal die von Osman empfohlenen Koppelstangen bestellen.
Laut Vergleichsnummer passen die ja für meinen C2.
Eine Bühne habe ich auch noch irgendwo in peto, und an Werkzeug fehlt eigentlich für solche kleinen Reperaturen nichts.
Wie lang sind denn die Originalen Koppelstangen genau? -Original Artikel Nr: 508759-
Gruß
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Hi,
die Meyle HD Stangen sind mir auch schon beim suchen aufgefallen.
Das schein ein Qualitätsprodukt zu sein.
Das werde ich mir sicher noch überlegen, ob ich diese bestellen werde.
Die Länge scheint etwas zu etwas unterschiedlich zu sein
Ich habe 335mm und 338mm Stangen im INet gefunden, und min. 2 Bestellnummern:
1. 508759 ( von meinem Freundlichen in der Kosteschätzung eingetragen)
2. 508745
Den Unterschied kenne ich leider nicht, wenn es überhaupt einen gibt.
Vielleicht sind es ja die 3mm Längenunterschied?
Wichtig schein auch kein Plagiat von den Meyle HD Koppelstangen zu kaufen.
Werde mal etwas seriöses suchen.
Pepe
die Meyle HD Stangen sind mir auch schon beim suchen aufgefallen.
Das schein ein Qualitätsprodukt zu sein.
Das werde ich mir sicher noch überlegen, ob ich diese bestellen werde.
Die Länge scheint etwas zu etwas unterschiedlich zu sein
Ich habe 335mm und 338mm Stangen im INet gefunden, und min. 2 Bestellnummern:
1. 508759 ( von meinem Freundlichen in der Kosteschätzung eingetragen)
2. 508745
Den Unterschied kenne ich leider nicht, wenn es überhaupt einen gibt.
Vielleicht sind es ja die 3mm Längenunterschied?
Wichtig schein auch kein Plagiat von den Meyle HD Koppelstangen zu kaufen.
Werde mal etwas seriöses suchen.
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Hallo Leute.
möchte mal ebend ein Feedback abgeben.
Habe mir am Wochendende Zwei Koppelstangen von Meyle gekauft und gerade getauscht.
Das ganze hat gut 1,5 Std gedauert.
Habe mit dem Wagenheber einseitig angehoben und ein Unterstellbock unter die (ich glaube )Radaufhängung gestellt.
Dann das Rad abgenommen und die muttern mit 16mm Schlüssel und einem Torx zum gegenhalten gelöst.
Durch den Wagenheber konnte ich die belastung der Aufhängung so regulieren, das eine leichte entnahme bzw Einbau der Koppelstange ganz leich ging.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Pepe
möchte mal ebend ein Feedback abgeben.
Habe mir am Wochendende Zwei Koppelstangen von Meyle gekauft und gerade getauscht.
Das ganze hat gut 1,5 Std gedauert.
Habe mit dem Wagenheber einseitig angehoben und ein Unterstellbock unter die (ich glaube )Radaufhängung gestellt.
Dann das Rad abgenommen und die muttern mit 16mm Schlüssel und einem Torx zum gegenhalten gelöst.
Durch den Wagenheber konnte ich die belastung der Aufhängung so regulieren, das eine leichte entnahme bzw Einbau der Koppelstange ganz leich ging.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Pepe
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- derFenriswolf
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Hallo!
Bei meinem C2 liegt das gleiche Problem wie bei vielen anderen hier an: Koppelstange ausgeschlagen. Habe dieselben Rumpelgeräusche und die linke Koppelstange hat tatsächlich ein wenig Spiel in der Hochhachse.
Der Wechsel geht wirklich so problemlos, wie Pepe geschrieben hat? Erst auto auf einer Seite hoch, Rad runter, alte Koppelstange runter (was wohl u.U. etwas schwer gehen kann), dann neue Koppelstange drauf, Rad drauf, Wagen ablassen. Dann auf der anderen Seite das Gleiche, damit alle verbauten Koppelstangen sicher gleich lang sind und die Spur net eingestellt werden muss.
Und beim Anheben: Also Auto mit Wagenheber anheben und Unterstellbock unter die Radaufhänung stellen. Dann Wagenheber weg und dafür verwenden, dass man den Stabi in die richtige Höhe dirigieren kann, wenn man die neue Koppelstange einbauen möchte. Soweit korrekt?
Eurem Rat werde ich folgen und die verstärkten Koppelstangen Meyle HD kaufen.
Bei meinem C2 liegt das gleiche Problem wie bei vielen anderen hier an: Koppelstange ausgeschlagen. Habe dieselben Rumpelgeräusche und die linke Koppelstange hat tatsächlich ein wenig Spiel in der Hochhachse.
Der Wechsel geht wirklich so problemlos, wie Pepe geschrieben hat? Erst auto auf einer Seite hoch, Rad runter, alte Koppelstange runter (was wohl u.U. etwas schwer gehen kann), dann neue Koppelstange drauf, Rad drauf, Wagen ablassen. Dann auf der anderen Seite das Gleiche, damit alle verbauten Koppelstangen sicher gleich lang sind und die Spur net eingestellt werden muss.
Und beim Anheben: Also Auto mit Wagenheber anheben und Unterstellbock unter die Radaufhänung stellen. Dann Wagenheber weg und dafür verwenden, dass man den Stabi in die richtige Höhe dirigieren kann, wenn man die neue Koppelstange einbauen möchte. Soweit korrekt?
Eurem Rat werde ich folgen und die verstärkten Koppelstangen Meyle HD kaufen.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
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falsch !!! beide räder müssen in der luft hängen, dann lassen sich die stabi-streben abschraubenderFenriswolf hat geschrieben:Erst auto auf einer Seite hoch, Rad runter, alte Koppelstange runter (was wohl u.U. etwas schwer gehen kann), dann neue Koppelstange drauf, Rad drauf, Wagen ablassen. Dann auf der anderen Seite das Gleiche...
Eurem Rat werde ich folgen und die verstärkten Koppelstangen Meyle HD kaufen.
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- derFenriswolf
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- derFenriswolf
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Habe die Koppelstangen vor zwei Wochen gewechselt, es ging wirklich super einfach! Auto stand dabei auf vier Böcken, ein Schlagschrauber war aber zum Lösen der alten TEile nötig...
Anzugsdrehmoment für die neuen Muttern war glaube ich 40 Nm laut Heynes...
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die arbeit macht der stabi ... der ist aus Federstahl ...
das Ganze sorgt in Kurven dafür, dass die Büchse nicht so eine Seitenneigung bekommt ... wer die Streben mal weglässt wird seinen Spass haben
das Ganze sorgt in Kurven dafür, dass die Büchse nicht so eine Seitenneigung bekommt ... wer die Streben mal weglässt wird seinen Spass haben
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
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