Felgen pulverbeschichten in weiß, Erfahrungen, Preis

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Felgen pulverbeschichten in weiß, Erfahrungen, Preis

Beitrag von tigaaa »

Hi,

ich wollte nur mal kurz in Erfahrung bringen, ob jemand mit weißer Pulverbeschichtung bei Felgen Erfahrungen gemacht hat?

Habe beim Lackierer hier in der Stadt ein Angebot machen lassen, ca. 80-100€ pro Felge, allerdings mit allem drum und dran ( wuchten, abziehen, aufziehen der Reifen ), die Felgen würden auch noch repariert werden so zu sagen ( Bordsteinschäden ) .
Hört sich für mich so eigentlich recht fair an?


Danke schon mal
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 04.10.2009, 22:16

Beitrag von c2_München »

glaube ich hab mal gehört 50 euros pro felge, muss nochmal nachgucken wo das war glaube moosinning die ecke oder so , nimm doch sprühfolie ;=)
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Ja nimm Sprühfolie kommst preiswerter und du kannst die Farbe wechseln wenn du möchtest oder wenn ein Kratzer ist kannst du es einfach ausbessern.
Bild
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 04.10.2009, 22:16

Beitrag von c2_München »

Sprühfolie kostet von Folia Tec 50 Euronen bei ebay, sind 2 Dosen ( reicht für 4 Felgen )
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Ja das klingt natürlich auch ned schlecht,wie schaut es da mit bremsstaub aus?meint ihr der lackierer würde mir das auch machen?weil die reparatur müsste denk ich trotzdem auf jeden fall gemacht werden... Aber so klingt das ja auf jeden fall schon mal gut :-) danke!
Andreas78
User
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2012, 18:13
Wohnort: beckum

Beitrag von Andreas78 »

Ich weiß ja nicht ob du noch Info darüber brauchst, ich habe mal bei einer beschichtungsfirma gearbeitet und kann dir sagen das du mit allem drum herum nicht mit so günstig bei weg kommst wenn es super werden soll. ...wir haben die Felgen erst fein Strahlen lassen, dann Macken gespachtelt ,geschliffen, die Felgen chemisch vorbehandelt (ist wie eine Grundierung, machen die wenigsten.. ..)dann getempert damit die Feuchtigkeit auskochen kann, nochmal putzen, dann pulvern. Das beschichten selbst lag bei25Euro pro Stück, mit der vorbehandlung lag man schnell bei 150.dafür brennt der bremsstaub nicht mehr so schnell ein, die Oberfläche ist weniger Kratz empfindlich und bei einigen Pulver Arten gibt es sogar einen lotus Effekt. Also wenn du günstig deine Felgen nur schön haben willst ist die sprühfolie bestimmt die bessere Lösung und falls du Macken hast, kannst du die mit Metallspachtel vorher selber reparieren.. ..
C2 Confort 1.4 Ez:09/2004
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Servus, super, ja das hilft auf jeden Fall !:)

Dann bin ich da auf jeden Fall mal etwas genauer Informiert!

Das Ganze wird wohl eh noch bis zum nächsten Frühling warten müssen..
Wegen der Sprühfolie werd ich mich mal erkundigen wie das genau ist!

Danke dir!
Andreas78
User
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2012, 18:13
Wohnort: beckum

Beitrag von Andreas78 »

schau dich da mal um ...... www.chrom-store.de
als ich das damals gemacht habe,haben wir für die beschichtet....der hat sich immer richtig arbeit bei der vorbereitung gemacht. seine preise sind super,günstiger als wir selber früher.
p.s.: die teile sehen in echt genauso aus wie auf den bildern!
C2 Confort 1.4 Ez:09/2004
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Ja das sieht super aus, hab jetzt in der Eile allerdings nicht gefunden, wo der ist?
Andreas78
User
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2012, 18:13
Wohnort: beckum

Beitrag von Andreas78 »

Der ist in diestedde. Ist für dich wohl etwas weit.. ..aber ich glaube das man das auch per Versand Regeln kann...er ist in der vw -scene sehr bekannt für seine Arbeit, macht aber für jede Marke.
C2 Confort 1.4 Ez:09/2004
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Ja das ist recht weit, da haste wohl recht;),Ja Versand wär natürlich ne sache, übern Winter dann zb :)
Benutzeravatar
bobk2711
User
Beiträge: 97
Registriert: 09.04.2009, 12:54
Wohnort: Bochum

Beitrag von bobk2711 »

wie schaut das denn mit der sprühfolie aus?! einfache sache?!

was wird benötigt?!
Andreas78
User
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2012, 18:13
Wohnort: beckum

Beitrag von Andreas78 »

Felge reinigen, entfetten,muß nicht geschliffen werden, es sei denn du spachtelst die Macken aus. ...,dann aus dünner Pappe einen Ring machen, zwischen Reifen und Felge Klemmen (geht leichter wenn die Luft raus raus ist )gleichmäßig einsprühen, Trocknen lassen und fertig! Allerdings weiß ich nicht wie lange die Folie hält .ich glaube nicht das sie allzu Widerstandsfähig ist.. ...aber Versuch macht klug. .. :-)
C2 Confort 1.4 Ez:09/2004
niccc
Community-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.07.2011, 13:26

Beitrag von niccc »

hi, habe meine felgen vor pulvern lassen. habe 50€ pro felge bezahlt.
Andreas78
User
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2012, 18:13
Wohnort: beckum

Beitrag von Andreas78 »

Nur für das pulvern, oder mit Strahlen, spachteln und chemischer vorbehandlung? Hört sich erst mal günstig an. .. viele pulvern oft nur über den alten Lack drüber. ...ist leider nicht das Gelbe vom Ei.. ..gibt oft Nasen oder blasen. ...hält auch nicht so gut wie mit vorbehandlung. ...aber das wichtigste ist ja das man selber zufrieden ist. Ich persönlich würde gerne mal die sprühfolie ausprobieren um zu sehen wie die Beschaffenheit dieser ist. ...ich habe nur keine Felgen für meine Zitrone um das zu probieren.. ...die Suche ich noch.. .... :-)
C2 Confort 1.4 Ez:09/2004
Benutzeravatar
tommy
User
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2012, 13:27
Wohnort: 36205 Sontra

Beitrag von tommy »

Hi ich bin neu hier und wollte mal fragen ob schon einer seine felgen mit plastig dip gefärbt hat ?
Zuletzt geändert von tommy am 05.10.2012, 15:56, insgesamt 12-mal geändert.
Übern berg ist kürzer als zu Fuß
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Servus, nein noch nicht, habe mich allerdings mal darüber erkundigt, funktionieren tuts, allerdings klagen viele über ungleichmäßige Ergebnisse usw.

Ob das am Produkt, der Felge oder des Besprühers liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen;)

Auf jeden Fall ne günstige Alternative
creeper
User
Beiträge: 36
Registriert: 29.01.2012, 20:12

Beitrag von creeper »

Also ich habe meine Embleme mit Plasti Dip gemacht, da finde ich das Ergebnis super. Aber meine ganzen Felgen damit besprühen würde ich nicht, fühlt sich mMn absolut nicht hochwertig an - nach Gummi eben :D
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Das mit den Emblemen ist gar keine schlechte Idee eigentlich ;-) Hast du Fotos?
Welches Produkt hast du genommen?
niccc
Community-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.07.2011, 13:26

Beitrag von niccc »

ich hatte alles inklu. dann habe ich noch ein teil der felgen mit Folie beklebt, hält bomben fest:) sprühfolie habe ich noch nicht gehört oder gesehen.
Antworten