Thema Bremsen

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

also ich bin gute 56000km mit den ersten Belägen gekommen, find das geht schon.
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Zumindest geht das eher als durchschnittlich 40000km/Belag.
Ich vermute mal, dass die Bremsen der unteren Ausstattungsvarianten einfach zu gering dimensioniert sind.
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Was haltet ihr von TEXTAR PRO Bremsscheiben?
Werde morgen mal nach Cit fahren während der fahr beim einlenken quietscht es an und ab mal bei unserem Opel waren es die Akkustischen verschleiß anzeiger der Bremsbacken. Da die jetzt bei meinem C2 schon fast 37.000km drauf haben ist das wahrscheinlich die letzten habe ich bei 40.000 getauscht
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Scheiben müssen wahrscheinlich auch neu sehen nicht mehr so gut aus
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

meine bremsen ins im november neu gemacht worden und es quietscht auch schon wieder vorn links wie bei dem alten geraffel
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

ich habe die eben mal von 100 auf 0 runtergebremst seit dem war ruhe
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

blöde frage...
welche sind denn jetz die richtigen klötze für den VTS, EZ 2005 also Vorface?

C2/C3 1.4 HDI/16V/1.6 16V/
HDI/C3 Pluriel 5/02- FDS 1543

C4 1.4i 16V/1.6 16V/1.6 16V HDI 12/04-
FDS 1399

:blink:

laut zuordnungsliste von sandtler sind es die FDS 1399 ( Bosch Bremssystem ) :blink:
PS geht um die Ferodo DS Performance...
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Mein 1.1 i hat jetzt aktuell von Textar welche drauf Bremst eigendlich mehr als zuverlässig aber ewt geht noch was mehr.
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Also wenn es eine Standart Bremsanlage sein soll kann ich die sachen von ATE empfehlen!
Gruß Maik

CITROEN
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CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Bringen gelochte einen großen vorteil ?
ansonsten denk ich mal werde ich zu ate oder den textar pro greifen
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Les mal den rest durch, da sollte was drin stehen ;)
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Wenn die Bremsen quietschen müssen sie nicht runter sein, feuchtigkeit etc kann das auch verursachen :P
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

ne die bremsen scheinen es gar nicht zu sein. das ist wie ein schleif geräusch als wenn iwo was trocken ist das kommt auch nur wenn man ganz leicht nach rechts oder links einschlägt. ab einem gewissen lenkwinkel ist das schleifen wieder weg. wenn meinen jetzt bei cit ist morgen sollen die mal kurz nachschauen werde dann mal berichten was dran war. ich vermute der hat so viel salz geschluckt auf der autobahn das iwas trocken ist. ewt hängt auch iwo was rum was schleift.
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norsemann
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Beitrag von norsemann »

hi
Also heute war ich mal wieder bei meinem händler da meine bremsen auch so komische geräusche machen , und siehe da , meine scheiben und beläge sollten schnell neu . Erst die kopfdichtung , jetzt bremsen :(
Womit muss ich da preislich rechnen ? kann man die selber tauschen ? Zum handwerklichen geschick , bin maschinenbauer von beruf , kann nicht so schwer sein oder ?

http://www.bremse-guenstig.de/shop/arti ... mage2.y=21

gehen diese scheiben ? für standart straßengebrauch mit ab und zu heizen ?

mfg Norman
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Bremsen wechseln ist kein Problem , sind nur einige schrauben am Bremssattel und denn noch einige für die Scheiben und als Maschinenbauer kannste das , nur beim festziehen achten , die am Sattel brechen gerne mal ;)
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Beitrag von norsemann »

hi
Ok , dann sollte es ja nicht ganz so teuer werden . Gibt es da ne tabelle mit dem passenden drehmoment für die schrauben ?
Ist es denn normal das nach 43tk die bremsen vorne runter sind ? und gleich die scheiben mit ?
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BassBoxxx
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Beitrag von BassBoxxx »

:D also ich hab bei meinem vtr die bremsen inkl scheiben vorn nach 32tkm getauscht...

aber nur weil die backen kaputt waren und somit die scheiben kaputt gemacht haben... wenn man rechtzeitig die backen tauscht, musst die scheiben nich gleich mit tauschen... ;-)
Matzno

Beitrag von Matzno »

Meine hab ich bei 50.000 km gewechselt 150 Euro und fertig war die Sache
Osman
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Beitrag von Osman »

norsemann hat geschrieben:Gibt es da ne tabelle mit dem passenden drehmoment für die schrauben ?
Halter am Achsschenkel mit 105 Nm.
Bremssattel am Halter mit 27 Nm.
Ist es denn normal das nach 43tk die bremsen vorne runter sind ? und gleich die scheiben mit ?
Normal ist das sicher nicht, aber zumindest bei den kleineren Modellen vom C2 hat Citroen so richtig billig eingekauft.
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Vini
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Beitrag von Vini »

kommt drauf an wie man fährt also wenn man immerr vor jeder ampel eine vollbremsung hinlegt wäre das zu schaffen ^^ ... miss my c2 :hurt:
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