das leidige felgen thema

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
aspidelaps
User
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2013, 12:27

das leidige felgen thema

Beitrag von aspidelaps »

hi zusammen

wie im eröffnungs thread schon erwähnt, würde ich dem kleinen gern paar anständige felgen gönnen.
hab mich jetzt mal gestern durch die ganzen threads durchgelesen, und schon mal bisschen weiter gekommen.
trotzdem hoff ich mal schnell auf eure erfahrung.
am liebsten würde ich dem kleinen paar schöne breite, respektiv leicht überstehende felgen verpassen.
das ganze müsste so in die richtung wie bei meinem saxo (foto) aussehen, nur natürlich nicht ganz sooo extrem.
was könnt ihr da empfehlen, ohne grossartig zu bördeln und mit 35-40mm??
liege ich da richtig mit 7.5-8x16??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aspidelaps
User
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2013, 12:27

Beitrag von aspidelaps »

scheint wohl keiner mit breiten felgen hier unterwegs zu sein.... :shock:
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Leider nicht, nur Distanzscheiben für die originalen Suzukas des C2 VTS :loveit:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
aspidelaps
User
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2013, 12:27

Beitrag von aspidelaps »

die orig. sind mir zu langweilig, da muss was mit tiefbett drauf.
denke das könnte dem kleinen ganz gut stehen, wen er noch bisschen tiefer liegt. ;)
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

7,5 in der breite ist für breite Felgen eig zu "schmal" :D *lol*

mit 8x16 und 205 Tretern oder 195 er sollte die Flanke schon gut nach aussen stehen.

Schau mal bei den Schmidt Felgen ( Retro,TH-Line,Modern-Line,...) die haben ein paar "Überbreiten".

Ansosnten hört das gängiste meist bei 7" Breite auf oder max 7,5"...vond er ET her fährt man ganz gut mit einer ET15
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
aspidelaps
User
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2013, 12:27

Beitrag von aspidelaps »

hi nibbler

ja 8x16 wär mir natürlich bei weitem lieber! ;)
wie sieht es den mit dem bördeln aus, passen die noch easy darunter?
ich könnte ja testweise auch mal die 9x16 vom saxo montieren... he he :)
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Also ich weiß das 7,5x16 ET 16 mit 205/40R16 und sehr guter Tieferlegung ohne bördeln und ziehen passt.

8" SOLLTE gehen ( unter vorbehalt) muss man aber auch kucken ob das mit 205/xx er Schluppen noch geht ( Abrollumfang )
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
aspidelaps
User
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2013, 12:27

Beitrag von aspidelaps »

gut ich würde eh 195ger draufziehen auf die 8ter, nur schon der Optik wegen. dann dürfte es eigentlich auch ohne bördeln passen!
vielleicht hinten noch paar kleine scheiben darunter, dann müsste er eigentlich schön bullig aussehen.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

aspidelaps hat geschrieben: denke das könnte dem kleinen ganz gut stehen, wen er noch bisschen tiefer liegt. ;)
Tieferlegen finde ich bei dem kleinen sehr geil, aber dann komm ich nicht mehr die Einfahrt rauf :lol:
Beim Standard Fahrwerk muss ich schon extrem aufpassen.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
aspidelaps
User
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2013, 12:27

Beitrag von aspidelaps »

ja gut, 35-40mm machen da ja nicht soo viel aus...
Cesar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 16:46

Beitrag von Cesar »

hallo zusammen

bin neu hier eine fragen ich will auf mein C2 VTS die reifen 185/55 R15 eintragen lassen hab schon die liste im Downloads geholt.
ist das arg relevant beim TÜV das es ein 82 Q reifen sein muss oder könnte ich ein zb. 86 H oder V reifen drauf machen würde.
würde ich das dann eingetragen bekommen ?

MFG
Cesar
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Warum eintragen? Die kannste so fahren. Schließlich biste im Winter auch damit unterwegs.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Cesar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 16:46

Beitrag von Cesar »

hi
FlightcranK

meinst wenn mich die Polizei anhalten sollte passiert nichts !!! wenn die nicht eingetragen sind und das ist Legel??
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ist Dein Auto total auffällig? Falls nein, juckt die das überhaupt nicht. Felge und Reifen muss nur die Achslast haben, die Dein Auto braucht.

195/45/16 normal, 185/55/15 alternativ, Abrollumfang bleibt in der Toleranz.

Und damit auch beruhigt Heia machen kannst, schau Dir das Bild an ;)

Bild
Cesar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 16:46

Beitrag von Cesar »

nein ist er nicht aber danke schon mal ;-)
mallte9000
User
Beiträge: 72
Registriert: 05.03.2011, 21:10
Wohnort: Bergneustadt

Beitrag von mallte9000 »

ich fahre borbet T Felgen in 9x16 mit 215 hinten und 205 vorne also ich musste aber kanten umlegen und kotflügel ziehen
C2 Königsblau metallic 1.1l 60 PS Power =)
Antworten