Verstärkter Stabilisator VA Vts (nicht Koppelstangen)

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

kleine Planänderung, anstatt einem dickeren Stabi überlege ich jetzt einen kleineren zu verbauen.
Das einlenkverhalten in schnellen Kurven wird zwar dadurch leiden, jedoch erhoffe ich mir mehr Tracktion in engen Kurven, sowie bisschen mehr übersteuern bzw ein mitlenkenderes Heck.

Der C2 übersteuert zwar in schnellen Kurven schon (wenn man es denn möchte) ganz gut, aber in langsameren ist es selbst mit lupfen etc schwer das heck zum mitlenken zu bewegen.

einen größerer Stabi hinten ist ja leider nicht möglich, daher die Idee, kleineren vorne. Sollte einen ähnlichen Effekt bringen, nur eben nicht ganz so stark.

Frage: hat schon jemand Erfahrungswerte beim C2 mit kleineren Stabis?
und meiner Ansicht nach gibt es 21mm-18mm Stabis, gerne würde ich den 19er mal testen, leider finde ich den nichtmal in der Servicebox. Jemand da nähere infos in welchem Modell man den findet?
Antworten