Quietschen vorne links

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
$andre$
User
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2009, 17:06

Quietschen vorne links

Beitrag von $andre$ »

Hallo,
Nachdem mein C2 letzten Monat einen Felgenbruch hatte, die Bremsbelege hinten in der Trommelbremse sich beide lösten und ich insgesamt knapp 400€ ärmer war, nun der nächste Defekt :-(

Der Vergleich hört sich Vlt blöd an, aber trifft es sehr genau.
Wenn ich über die Straße fahre und es kommen leichte Unebenheiten,
Hört es sich vorne links an, an würde man ein sixpack PET Flaschen tragen.
Das macht genau das selbe quietsch Geräusch. Ich habe nicht das Gefühl, als käme es von außen. Ich habe das Auto auch mal von außen geruckelt, um zu schauen ob es an der Federung etc liegt, aber da die ja neu sind, habe ich dort nichts festgestellt. Es kam auch nicht direkt nachdem die neuen Federn drauf waren,sondern von jetzt auf gleich. Ich habe das Geräusch auch meiner Werkstatt gezeigt, die kann sich dem Problem allerdings erst Donnerstag widmen. Die meinte es hört so an, als würde das Geräusch unter dem Armaturenbrett sitzen. Ein Fahrwerkdefekt schloss er zu 99 % aus.

Hat von euch noch je,and eine Idee, was das sein könnte? Ich habe Grade n bisschen Angst, dass sie die ganzen Armaturen zerlegen, eine große Rechnung auf mich zu kommt und es am Ende nochmehr klappert...

Danke schonmal!!!!
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Amaturenbrett, unten links neben dem Lenkrad die Klappen/Klappe haben bei mir auch mal geräusche gemacht, schau mal da !
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
amenophis
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2011, 19:50
Wohnort: Zossen

Beitrag von amenophis »

Nun PET hast du in deinem C2 nicht drin, aber einen ähnlichen Glasfaser-verstärkten Kunststoff, auch der kann Geräusche machen wenn er aufeinander reibt. Vielleicht ist irgendwo eine Rastnase gebrochen.
C2 comfort 1.1 60 PS Bj 2004
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Dieses Quietschen kenn ich nur zu gut, bei mir in der Nähe er Beifahrertür und in der rechten hinteren Seitenverkleidung. Ich versuche mittlerweile seit einem Jahr diese Geräusche zu beseitigen, doch bis heute Fehlanzeige.
$andre$
User
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2009, 17:06

Beitrag von $andre$ »

ich habe heute zufällig eine rote klammer entdeckt! die sieht so aus, als könne man ein kabel oder sonstiges rechts und eine links einklemmen. gefunden habe ich diese links hinter den klappen wo man auch den computer anschließt. das quietschen macht mich verrückt
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Die Klammer ist für die Sicherungen zum besser rausziehen.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Mir ist gestern noch was aufgefallen, weniger zum Quiteschen als mehr zum Klappern.

Bei mir ist die hintere Stoßstange nur oben und ganz an den Seiten befestigt.
Unten labbert die rum und es sieht so aus, als ob dort Halterungen fehlen würden. Bei unebenheiten schlägt sie deshalb immer an den dahinterliegenden
Metallteile
doja121
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012, 11:57

Beitrag von doja121 »

twinslet hat geschrieben:Dieses Quietschen kenn ich nur zu gut, bei mir in der Nähe er Beifahrertür und in der rechten hinteren Seitenverkleidung. Ich versuche mittlerweile seit einem Jahr diese Geräusche zu beseitigen, doch bis heute Fehlanzeige.
Gibt es dazu etwas neues? Ich habe ein ähnliches Geräusch :-(

Gruß
Jörg
Antworten