C2 Stoßdämpfer und Elektrik hinten

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

C2 Stoßdämpfer und Elektrik hinten

Beitrag von hakano248 »

Hallo,

Ich bin hier neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich habe folgendes Problem;

Wenn ich die Bremse meines Citroen C2 1.1 HDI drücke fängt der hintere Scheibenwischer an cm- weise an sich zu bewegen (man hört auch das Rile wie es an und aus geht). Wenn ich die Kupplung trete schließt sich der Kofferraum ab, wenn ich das Gas pedal betätige leuchtet die obere Bremsleuchte in der Mitte. Hat damit schon einer Erfahrung?

Ausserdem liegt mein C2 hinten sehr tief, und wenn ich Nachts fahre wird der Gegenverkehr stark geblendet. Es sieht aus als ob der Wagen hinten tiefer gelegt worden ist, obwohl er es nicht ist.

Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Als erstes hinten an der Heckklappe die Kabel, die in der schwarzen Gummihülle sind, auf Bruch überprüfen.
Nutze mal die Suche gibt es schon was dazu.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Hört sich alles nach nem Masseproblem an und nach besagtem Kabelbruch in der Heckklappe.

Federbruch würde ich ehr in betracht ziehen 1.4 HDI nen 1.1 gab es nur als Benziner
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Antworten