VTR und VTS gleiche Bremsen?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

VTR und VTS gleiche Bremsen?

Beitrag von strigga »

hat der VTR und VTS die gleichen Bremsen? Also Bremsscheibengröße, Sättel, etc?
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Der VTS mit 122 PS hat eine innenbelüftete Bremsscheibe mit 266mm Durchmesser und 22mm Dicke. Das weiss ich sicher. Der VTR 1,6 (gibt es eigentlich auch einen 1,4er VTR) hat auch eine innenbelüftete 266x22 Bremsscheibe. Die Bremsscheiben sollten also mit großer Wahrscheinlichkeit gleich sein.

Bei den Bremssätteln gibt es Bosch System (bei Q11 für VTS gelistet) und Lucas System (bei Q11 für VTR gelistet). Beide Systeme haben aber einen Bremskolben mit 54mm Durchmesser.

Bei früheren Citroen Modellen gab es oft beide Systeme in einer Modellvariante. Könnte mir vorstellen, dass das auch beim C2 so ist, weil die Kolbendurchmesser gleich sind.

Was ist denn der genaue Hintergrund Deiner Frage?
Zuletzt geändert von WW am 10.10.2013, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Ab 1.4 Sowohl Diesel als auch Benziner sind es vorn massive Scheiben und hinten Trommeln. Durchmesser ist zu den Innenbelüfteten gleich.
Die 1.6 haben vorn Innenbelüftete und hinten massive Scheiben.
Beim 1.4i 16V mit 88PS bin ich mir nicht sicher.
BildBild
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Beitrag von strigga »

Danke, also theoretisch solltens mal passen
WW hat geschrieben: Was ist denn der genaue Hintergrund Deiner Frage?
Hab ein Angebot für Scheiben + Beläge aus einem VTR bekommen. Nun will ich wissen ob die in meinem VTS passen
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

alsoo ob beim vtr das lucas standart ist, keine ahnung......beim vts wurde lucas und bosch gemischt verbaut...wobei der lucas anteil doch recht gering ist ( hab den vts aus einer der ersten serien, aber trotzdem bosch )

die bremsscheiben sind bei beiden gleich, bei belägen muss man halt wirklich schauen welches system...sieht man aber normalerweise auf dem bremssattel..also reifen runter und mal kucken was man findet...
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Beitrag von strigga »

geht nur um bremsscheiben und beläge.
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Antworten