Wie schauts bei euch mit Reifen für die Wintersaison aus?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
CitroC
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2013, 18:43

Wie schauts bei euch mit Reifen für die Wintersaison aus?

Beitrag von CitroC »

Ja... Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon welche und wenn ja, wo gekauft? :)
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Ich kaufe meine immer beim :) ! Auch wenn es ein wenig teurer ist, aber ich habe immer den Service, die Lagerung der Räder und muß mich um nichts kümmern.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Bei Reifen.com

Habs in einer von ihren Niederlassungen machen lassen, kann man aber auch bestellen und auf Felgen ziehen lassen und per DHL bekommen.

Fahre für die Winterzeit jetzt Nokian WR A3 XL in 195/45/R16 auf den VTS Suzukas. Im Sommer kommen dann neue Felgen und Sommerreifen.

Bis jetzt bin ich zufrieden, auch bei Nässe haben die Reifen Grip ohne Ende :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
abendstern11
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2013, 11:38

Beitrag von abendstern11 »

Hallo,

wir haben gerade neue WR Michelin Alpin 4 in 185/55/R15 aufziehen lassen.

Grüsse
CitroC
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2013, 18:43

Beitrag von CitroC »

Sgt_Br0seph hat geschrieben:Bei Reifen.com

Habs in einer von ihren Niederlassungen machen lassen, kann man aber auch bestellen und auf Felgen ziehen lassen und per DHL bekommen.

Fahre für die Winterzeit jetzt Nokian WR A3 XL in 195/45/R16 auf den VTS Suzukas. Im Sommer kommen dann neue Felgen und Sommerreifen.

Bis jetzt bin ich zufrieden, auch bei Nässe haben die Reifen Grip ohne Ende :up:
Achso cool, ich hab mir HIER mal ein paar Preise angesehen und dort auch Reifen.com gesehen... Die waren nicht immer die günstigsten, aber auch nicht weit von den anderen entfernt. Meinst du es lohnt sich wegen dem Service dort ein paar Euro mehr auszugeben???

Nette Grüße! :)
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Ich habe für 150 Euro einen Satz 17 Zoll Toka Felgen inkl. Radschrauben und Nabendeckel über Ebay gekauft und 5 Pirelli Sottozero Winterreifen in 205/40/17 mit gutem Profil für 100 Euro über Ebay Kleinanzeigen. Abrollgeräusch ist lauter als mit Sommerreifen. Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe gut. Fahrverhalten bei Schnee und Eis muss ich noch testen.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

@CitroC Es kommt drauf an, an welchem Tag du bestellst. Je nach dem, wie deren Bestand aussieht, schwankt der Preis.

Service an sich ist wirklich gut. Zum Lieferservice an sich kann ich persönlich nicht viel sagen, Rezessionen sind aber durchweg positiv. Auch in der Niederlassung wird man super beraten was Felgen etc. angeht. Die wissen von ihrem Handwerk bescheid :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
SPower
Stammuser
Beiträge: 818
Registriert: 27.03.2011, 22:09
Wohnort: Frohburg

Beitrag von SPower »

Ich fahre diesen Winter wieder solange wie möglich mit MICHELIN Pilot Sport 3 durch. Diesjahr NICHT mehr Profilfrei.Wegen dem Aquaplaning :oops: Habe von Reifen Direkt.Sehr zufrieden.Wenns nicht mehr geht, kommen die MICHELIN Alpin drauf.Sehr guter Reifen, bloss viel zu hart. Wenns gar nicht mehr geht ,bin da auf meinem Berg; mit EIS und SCHNEEWEHEN, kommen die neuen Rallye -Schotterreifen mit 10 mm Profilblöcken vorn dran. :shock:
Aber diesjahr wird ja kein Winter. :roll:
Gruss Bernd ! :D
Bild
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Verjag dch nicht Bernd.
Ich glaub wir kriegen dies Jahr einen strengen Winter. Bei euch im Erzgebirge ist das ja noch etwas heftiger als hier in der norrdeutschen Tiefebene.
BildBild
Benutzeravatar
Shadow
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2013, 14:00
Wohnort: Zürich

Beitrag von Shadow »

Heiii Leute...

hab da grad mal ne Frage.. Könnte billig ein Paar Kompleträder für den Winter haben. Original Alu-Winterräder für Citroen Saxo
165/ 65 R 14

passen die auch auf meinen C2 VTS jg 05 ??

liebe grüsse aus der kalten Schweiz :-)
Benutzeravatar
Defekt!*
Community-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 13.06.2013, 21:55
Wohnort: 49328 Melle

Beitrag von Defekt!* »

Kommt auf die einpresstiefe an reifengröße passt wohl
Bild
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

kommt auch auf den abrollumfang an! sonst wird ne tachoangleichung nötig!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
Shadow
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2013, 14:00
Wohnort: Zürich

Beitrag von Shadow »

ok danke... am besten nehm ich die dinger und geh in eine garage damit :-)
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

schau mal in die Reifentabelle, gibt hier iwo im forum.
Aber wir in DE müssten sie auf jeden fall eintragen lassen.
Zudem glaube ich nicht das es passt, da 175/65 r14 beim vts passt.
Der 165/65 ist ja vom abrollumfang schon kleiner, denke das gibt Probleme mit dem tacho.
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

kleinerer umfang macht ja nichts. dann zeigt der tacho mehr an als man fährt! solange es im 7% rahmen bleibt ist es okay.

wie es in der schweiz aussieht weiss ich jedoch nicht!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
Blaetschie
User
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2013, 01:32
Wohnort: Buchen (Odenwald)

Beitrag von Blaetschie »

Der Spass wird dich mehr kosten als das ganze wert ist.

Reifengröße passt nicht und muss eingetragen werden.
Felgen müssen eingetragen werden, Gutachten gibts beim Freundlichen wenn es wirklich Citroen Fegen sind. Da es dafür dann kein Gutachten für den C2 gibt wird es eine Einzelabnahme. Wichtig ist das die Traglast im Gutachten steht und natürlich auch für den C2 ausreichend ist.

Da legst du schon mal locker 100 - 150 € für den Papierkram hin dafür das du zu kleine Reifen fährst und das ganze noch für 14" Winterreifen.
Also ich würde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
ronny4061
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 12:01

Beitrag von ronny4061 »

Bei meinem habe ich zur Zeit Semperit SpeedGrip drauf oder so ähnlich ;-) hatte der Vorbesitzer noch drauf machen lassen und bis her bei Nässe und Glätte kann ich noch nix böses sagen.

Für Sommer sind zwar Alus drauf aber die gefallen mir mal überhaupt nicht, da werd ich mir noch was überlegen :)

gruss Ronny4061
C2 1.1 VTR
Antworten