bördeln 7x16 et 15 c2 vts

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
berni69
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2013, 22:46

bördeln 7x16 et 15 c2 vts

Beitrag von berni69 »

hallo erstmal,

mein name ist denis.


ich hab ne frage zu den dotz mugello in 7x16 et 15 . und zwar war ich heute bei premio, hab mir diese felge ausgesucht und als auflage bördeln bekommen. nu hab ich hier im forum gesehn das viele von euch et 15, 16 oder noch weniger et fahren, aber nie war die rede vom bördeln . reifen soll ein 195 45 16 drauf. das gutachten für die felgen hab ich hier liegen sehe aber diese auflage nicht. hat vielleicht jemand zufällig diese felgen auf seinem vts und kann mir ne info geben? achja meiner ist nicht tiefer gelegt :)
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Also angeblich soll es ja gehen die et27 mit 10er platten zu fahren. Das wär ja dann et 17. Sollte also machbar sein. Reifengröße wäre auch identisch
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

hi,
ich fahr vorne ET11 und hinten ET1 allerdings mit einer 6,5x16 Felge mit Musketier Federn.
hinten habe ich die Kanten leicht umgelegt, seitdem schleift nichts mehr
Bild
berni69
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2013, 22:46

Beitrag von berni69 »

so hat sich alles geklärt :) ums bördeln komm ich wohl nich rum bei ner et 15. nächste mal wohl einfach mal besser lesen hehe . danke für die antworten .
ach hätte da noch ne frage. wie teuer ist sowas und is das viel aufwand bei nem c2 vts?
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

bei et 15 musst du eig nicht bördeln... was hast denn da fürn reifen drauf? 215? dann vllt schon :P

oh ok zu überlesen xD bei 195ern musst du def. nicht bördeln!
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Mhh, also ich hab die Thomason TN1 8x17 mit 205/40R17 ET15 mit Original Fahrwerk drauf und ich hab nichts Börteln müssen, auch mit 4 Leuten an Board schleift bei mir nichts.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
berni69
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2013, 22:46

Beitrag von berni69 »

Hi

also ich war nu bei 2 reifen/felgen händlern und beide sagen bördeln ....wenn du 205/40/17 et 15 ohne bördeln fährst dann muss ich dad ja erst recht nicht... Was mach ich nu �� die machen Mir die felgen nich drauf ohne bördeln...ich fahr nochma zu nem anderen irgendwas kann ja nicht stimmen .
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

Hi, also eig kann das nicht sein .. ich habe eine 7x16 ET35 mit vorne 20 mm bzw hinten 30 mm Spurplatten drauf und ein Gewindefahrwerk mit 50 mm tieferlegung max verbaut. Der reifen ist 195/45 und ich habe alles so eingetragen bekommen und auch keine auflagen bekommendie etwas mit bördeln zu tun haben. Schleift ja auch nix also i.was stimmt da nicht .. bei welchem Reifen Händler warst du wenn man mal fragen darf???
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Der c2 ist doch im Gutachten mit et 15? also ABE einfach eintragen und fertig ;)

die Reifenleute haben scheinbar keinen Plan.

ich hab mal das Gutachten rausgesucht, kanns dir per mail schicken oder du suchst selber :P

Also einfach kaufen, aufziehen und ab zum tüv, 50 euro latzen (wenn nicht fahrwerk verändert) und fertig ist die Laube.
berni69
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2013, 22:46

Beitrag von berni69 »

Hi 😊

Ich war bei premio und ath hier in schwerte die wohl keinen plan haben.... und heute in ner fiat werkstatt bei uns hier ;D der bestellt Mir die jetzt macht die teile drauf eintragen und fertig ohne Da rum zu bördeln :D danke nochmal für die info's hier echt super leute ;)
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

also falls du da nochmal Probleme haben solltest, der Reifen.com in castrop ist mein Ansprechpartner für solche dinge .. also die bekommen eig alles hin und wenn du zum richtigen TÜV musst kann ich dir den in Bochum empfehlen, ich weiß den namen gerade nicht aber da ist nur einer der solche dinge eintragen darf und der drückt bei geringen Problemen mal ein oder zwei augen zu ^^ .. viel spaß weiterhin
Antworten