Was für Reifen für meine Felge

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Reeze
User
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2011, 16:42
Wohnort: Höfendorf

Was für Reifen für meine Felge

Beitrag von Reeze »

Hallo zusammen,

Habe eine Frage und zwar:

Ich hab mir Felgen geholt Schmid Space Line

VA: 6,5x16 et 38 oder 35
HA: 8x16 et 30

Nun meine Frage was für Reifen kann bzw darf ich drauf machen

Vorstellung:
VA: 195/45 R16
HA: 205/45 R16 <-- BZW 205/40 R16
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Ich kann dir die Uniroyal Rainsport 3 empfehlen. Habe die seit 2 Wochen drauf und sind bis jetzt wirklich spitze. Mal ganz vom Reifendesign abgesehen :P
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Ihm geht es vermutlich mehr um die richtige Größe...?!
Zu den Felgen sollte es ja vermutlich ein Gutachten geben, da steht auch drin was für Reifen du fahren kannst.
Wenn du keins hast, bei Schmidt selber kostet so ein Gutachten 25 Euro, kann man aber bestimmt auch aus dem Netz laden.

Wenn es um Hersteller/Modell geht, ich mag die Pirelli P6000.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

um mal auf die Dimensionen zurück zu kommen

205/45 r16 darfst du nicht.

195/45 r16 und 205/40 r16 schon.
wobei ich bezweifle das du die felgen so einfach auf dem C2 fahren darfst. Vorne brauchst du in jedem Fall spurplatten.
Benutzeravatar
Reeze
User
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2011, 16:42
Wohnort: Höfendorf

Beitrag von Reeze »

Ja mir ging es um die größer hab jetzt die falsche Größe bestellt

Danke das ihr noch die Größe rein geschrieben habt :)

Hab jetzt meine Bestellung ändern lassen ich hoffe sie wird auch geändert

Hab jetzt vorne 195/45 und hinten 205/40

Vorne und hinten kommen natürlich Spurplatten drauf
Die größe muss ich noch schauen entweder 10ner wenn die reichen oder 20 er
Ich habe hier im Forum gelesen das ein paar solche breite Felgen drauf haben und sie diese problemlos eingetragen bekommen haben mit einer Einzelabnahme
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Eingetragen bekommst vieles, kostet aber eben extra und manches mal einen netten TÜVler... ;)
Nicht jeder der nach Reifen/Felgen sucht will das aber.

Hab 9x17 mit 225er Bereifung.
Antworten