Bremsscheiben Alter ?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
AW_C2
User
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2012, 16:26
Wohnort: Schweiz

Bremsscheiben Alter ?

Beitrag von AW_C2 »

An meinem C2 1.1i mit 40'000km 10 Jahre alt wurden ohne Nachfrage die Bremsscheiben vorn und die Beläge ersetzt.
Mit Kilometerstand 40'873 am 26.03.2014.

Angeblich wurden die Scheiben noch nie ersetzt.

Hier ein paar Bilder der ersetzten Scheiben und Beläge:

http://www.directupload.net/file/d/3583 ... kn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 5d_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... r5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... zq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... sp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... hk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... e8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 8b_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... rz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... hc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 9e_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... fa_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... l9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 6e_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... qa_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 7g_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... ef_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... vx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... o8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... k3_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3583 ... ks_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... tt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... p8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... uc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 7s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 2v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... yl_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... on_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... dt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3583 ... 7j_jpg.htm

Frage an die Fachleute:

Wie alt sind die Scheiben ? Wie ist die Laufleistung der Scheiben ? Sind das noch die Originalscheiben ?

Wie alt sind die Beläge ? Wurden die Beläge mal ersetzt ?

Kann es sein, dass die Scheiben auf den Bildern erst ca. 13'000km drauf haben und 3 Jahre alt sind ?

Kann es sein, dass die Klötze auf den Bildern erst ca. 13'000km drauf haben und 3 Jahre alt sind ?

Ich habe eine Rechnung einer anderen Werkstatt für neue Scheiben und Klötze vorn aus dem April 2011 bei Kilometerstand 27'964.
Gruss

AW
AW_C2

C2 1.1i 2004 63'000km Original
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

(Also für mich)

Also Scheiben würde ich sagen kann hinhauen und die Beläge definitiv. Weiß von meinem VTS wie Scheiben und Beläge aussehen, sodass sie gewechselt werden müssen.

Ich würde die Rechnung dafür nicht bezahlen, ist einfach eine Unverschämtheit. Habe noch nie davon gehört das einfach etwas gewechselt wird ohne Rücksprache. :evil:
Was hast du denn für eine Werkstatt ? Denen würde ich aber paar Takte erzählen :guns:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Wenn irgendwas gewechselt oder gemacht wird ohne das es einen Auftrag dazu gab, dann bist rechtlich nicht verpflichtet dafür zu zahlen...
Ohne Auftrag kein Geld!
Da kannst verlangen das der Zustand so wieder hergeführt wird wie er war, also in dem Fall deine Scheiben wieder rein. Geht das nicht, warum auch immer, hat der ausführende Betrieb sozusagen das Problem, nicht du.
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Also von den Scheiben ist noch nichts runter. Die Beläge sind auch noch gut.
Solange auf der Reibfläche der Scheibe keine Roststellen sind, ich rede hier nicht von Flugrost, hättest du die noch fahren können.
Also die Beläge sind definitiv keine ab Werk mehr. Nach 40k wären sie weiter runter. Es sei denn der Vorbesitzer hat so gut wie nie gebremst. Bei den Scheiben ist es schwer zu sagen, aber 40k haben die auf keinen Fall runter

Vielleicht hab ich noch irgendwo meine alten Beläge und Scheiben mit 30k aufm Buckel. Die Beläge sind zwar erst zur Hälfte runter aber die Scheiben sind fertig.

Bezahlen würd ich es auch nicht. Wozu gibt es denn Auträge wenn sich die Werkstatt das macht was sie will und es nicht mal abgesprochen wird.
Bei meiner Werkstatt führt der Meister selbst noch mal eine Gespräch mit dem Autobesitzer, wenn es Probleme gibt. Das ist echt eine Frechheit. Im Notfall Anwalt nehmen.

EDIT:
http://lh3.googleusercontent.com/-3uxHH ... 105711.jpg
Dort sind meine alten Beläge mit echten 30k. waren Innerhalb von 2 Jahren wieder runter.

Die alten Scheiben von mir kann ich knicken. liegen schon zu lange rum :/ und haben Material verloren durch Rost
Zuletzt geändert von bamaboy am 06.04.2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Antworten