ABS- Kontrolleuchte

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

ABS- Kontrolleuchte

Beitrag von hakano248 »

Hallo,

Ich habe jetzt ca eine Woche mein Auto nicht bewegt weil ich krank bin, und ich wollte nur meine Sporttasche aus meinem Auto holen wegen ner Jogging Hose und da passiert das erste Unglück... Hinter mir einer der Ausparken will volle Möhre mir hinten drauf aber ich war nur an der Beifahrertür. Der Typ haut ab , ich Polizei und bla bla bla aber der hat es zugegeben...

Naja jetzt zum eigentlichen.

Wenn ich die Zündung an mache und die Systeme hochfahren ist alles in Ordnung. Sobald ich den Motor Starte piepst es und die ABS Kontrolleuchte leuchtet auf. Ich habe bei 50KmH eine Vollbremsung durchgeführt um zu schauen ob das ABS wenigstens funktioniert. Leider NEIN! Reifen blockieren -.-

Bevor ich jetzt was am Auto mache, hat einer damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben was es sein könnte bevor ich jetzt Wild anfange Teile zu tauschen?

Citroen C2 1.1 Bj. 03 (der mit geringsten Ausstattung)

Vielen dank im Vorraus :)
Antworten