Bremskraftverteillung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
hydro77
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2008, 18:18

Bremskraftverteillung

Beitrag von hydro77 »

Hallo hatt der C2 VTS eigentlich einen Lastabhängigen Bremskraftregler?
Bei meinem habe ich den Eindruck das er hinten zuwenig bremst,vor 500km komplett erneuert und Die Scheiben setzen schon wieder leicht Rost an.
Auto wird jeden Tag zwar nur 6km bewegt aber müsste ja reichen um sie Blank zu halten.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Das kannst du leider vergesen, auch wenn du 40km fährst gammeln die zu. Gleiches Problem wie alle kleinen Autos mit Scheibe hinten haben.
Einfach immer mal die Handbremse mit ziehen beim fahren und gut ist :)
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 11.06.2007, 22:44

Beitrag von Herbert »

Eigendlich ganz einfach: Beim Parken öfter die Handbremse anziehen, über die Handbremse stellt sich der Bremskolben nach und schon hat man hinten saubere Bremsscheiben.
Einfach mal probieren.
fährst du quer, siehst du mehr
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

ab und zu mal richig start Bremsen auf der Autobahn hilft auch. 2 mal kräftig von 160 runter auf 100 nahe der Abs Grenze säubert die Scheibe auch recht gut.
Moos-Motorsport
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2013, 01:22

Beitrag von Moos-Motorsport »

Da hätte ich auch mal eine Frage. Bei mir setzt nicht die Reibfläche der Bremsscheibe Rost an, sondern die Aufnahme für die Radschrauben. Sieht bei meinen OZ 17 Zöllern sehr unschön aus. Wie kann ich den Rost da wegbekommen ??
Danke schonmal für die Hilfe :)
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Meinst du die Stirnfläche wo das Rad direkt drauf sitz? da hilf Kupferpaste, bei jedem Radwechsel auf ddie Fläche schmieren und rostet nicht.
Wenn du das Stück Bremsscheibe zwischen Radaufnahme und Reibfläche meinst, also wo man durch die Speichen der Felge von oben drauf schauen kann, da hilft nur lacken, einfach bremssattellack in schwarz zb. (aber nicht auf die Reibfläche raufpinseln ;) sollte klar sein)
Moos-Motorsport
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2013, 01:22

Beitrag von Moos-Motorsport »

Ja genau das Stück zwischendrin. Stimmt das ist ne gute Idee; danke :)
Antworten