Querlenker vorn - bessere Qualität - verstärkte Ausführung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
AW_C2
User
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2012, 16:26
Wohnort: Schweiz

Querlenker vorn - bessere Qualität - verstärkte Ausführung

Beitrag von AW_C2 » 23.04.2016, 13:54

Ich muss an meinem C2 1.1i SX Inv. 05/2004 51'000km(wahr) die Lager(Buchsen) für die vorderen Querlenker auswechseln.

Da die Teile preislich/finanziell nicht gerade viel ausmachen, möchte das gleich alles wechseln, alles richtig machen.

Deshalb kaufe ich komplette Querlenker mit allem drin. Dann entfällt wohl das Einpressen der Buchsen etc.

Gibt es Querlenker in besserer Qualität? Gibt es eine verstärkte Ausführung?

Gibt es Empfehlungen? Was kaufen? Welche Marke?

Ich habe bereits die Koppelstangen für die Anlenkung des Stabi vorn gewechselt. Hier im Forum gab es die Empfehlung für verstärkte Koppelstangen von Meyle. Die habe ich jetzt drin.

Gibt es dasselbe bei den Querlenkern auch?

Noch ne dumme Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Fahrschemel und einem Querlenker?

Gruss
AW
Gruss

AW
AW_C2

C2 1.1i 2004 50'000km

Antworten