Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
NeverEnding
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2017, 16:08

Beitrag von NeverEnding » 02.02.2017, 16:12

Hallo C2 Community,
ich bin im Besitz eines Citroen C2s und mein Fahrzeug hat den Bedarf, dass die Bremsen hinten gewechselt werden müssen.
Beim Bremsen quitscht es, wenn ich das Bremspedal leicht betätige und das nervt auf dauer.
Nun zu meiner Frage:
Was muss denn genau gewechselt werden und was für Bremsen habe ich eigentlich hinten und vorne? Sind es Trommelbremsen hinten und Scheibenbremsen vorne? Falls ja, was genau muss hinten und vorne ersetzt werden?
Ich danke im Vorraus für eure Antwort.

(Citroen C2 3001 821, 1.1 60PS)

MfG,
NE

eXtracT
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 14.11.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von eXtracT » 02.02.2017, 17:53

vorne Scheibenbremsen, hinten Trommeln hat der 1.1er.
Trommelbremsen habe ich noch nicht selber gewechselt, da kann ich dir leider nicht helfen.
Scheiben bzw. Beläge wechseln ist nicht sonderlich kompliziert. Beläge geht sehr fix, SCheiben dauert einen Augenblick länger.
Aber so wie ich das oben verstanden habe möchtest du hinten wechseln, da weiß bestimmt jemand mit Trommelbremsen Rat. Solange empfehle ich schonmal ein paar Youtube Tutorials anzuschauen.

Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion » 02.02.2017, 19:47

Das was da leicht quitscht, ist bestimmt vorn.
Versuch mal, wenn du gerade aus fährst und es quitscht, bissel einlenken, rechts, links versuchen. Wenn es da nicht quitscht, ist es vorn.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau

Antworten