schleifendes Geräusch vorne rechts

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Denise
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018, 09:17

schleifendes Geräusch vorne rechts

Beitrag von Denise »

Guten Tag zusammen,

als ich heute morgen um 6 Uhr (-5° C) losfahren wollte, hörte ich ein schleifendes Geräusch vorne rechts (am Reifen). Ich bin dann allerdings auch nur ca. 50m gefahren und als dieses Geräusch nicht aufhörte (ich meine auch ein leichtes Schlagen gehört zu haben) bin ich wieder rückwärts auf meinen Parkplatz gefahren. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich gestern beim Heimfahren kurz das Gefühl hatte, dass das Auto vorne rechts kurz abgesackt sei (in etwa so, als wäre ich über einen Gullideckel gefahren). Danach hatte ich aber beim Fahren keine Beeinträchtigungen und auch keine Geräusche bemerkt.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte?
Da ich mich nicht mit Autos auskenne, gehe ich davon aus, dass ich nicht darum herumkomme, den ADAC zu rufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Denise
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

klingt nach einer gebrochenen Feder.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hast du in deinem Radkasten geschaut? Schleift irgendwo etwas am reifen? Wenn du nix siehst was einfach nicht dahin gehören könnte, suche lieber den weg in die Werkstatt!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten