Federn + Fahrwerk Lexikon

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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Hab in anderen Foren gelesen max. Tieferlegung FK 55mm, aber es wird auch nicht viel Gutes über dass FK berichtet.
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Hi habe das hier gerade gefunden:
http://cgi.ebay.de/FK-HIGHSPORT-GEWINDE ... dZViewItem

Da werden 40-70mm angegeben.

http://shop.bogysoft.de/product_info.ph ... en-C2.html

hier sind es wieder nur 25-55mm aber zu einen unschlagbaren Preis denke ich -> 499€

FK ist nicht mehr so schlecht wie sein Ruf. Nur der Ruf hängt denen etwas nach.
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Piper
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Beitrag von Piper »

balldetlef hat geschrieben:Die H&R Federn sind wieder in den Vordergrund gerückt, ja Piper der Einbau eines Gewinde kostet hier ca.: 500 EUR inklusive Eintrag u. Spur. Ich habe aber noch nicht aufgegeben und hole mir noch Angebote jeweils für Gewinde und Federn.
@balldetlef
Ich kann Dir an dieser Stelle nur anbieten Dich mal mit mir telefonisch in Verbindung zu setzen. Fall Bedarf besteht, kannst mir ja eine PN-Nachricht schreiben. Das alles zu schreiben geht einfach nicht!

Gruß Piper
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Jetzt ist alles klar wer sich diesen Text durchlesen möchte, weis alles über Federn und Fahrwerke.


http://www.audi-speed.com/faq/f321/faq.html
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nemesis2601
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Beitrag von nemesis2601 »

:offtopic: und wer probleme mit den augen hat :D STRG Festhalten und Mausrad bewegen dann wird die Schrift grösser

Interessanter Artikel..
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Ich hab mir den Text jetzt 2x durchgelesen und habe verstanden was der Schreiber damit aussagen möchte.

Also ich spare weiter.

Kleiner Nachtrag auf der KW-Seite sind 2 Bilder vom VTS mit KW-Gewindefahrwerk zu bestaunen. Die Bilder sind leider geschützt, aber hier der link…

http://kw-gmbh.de/de/50_Download/30_KW_ ... oen&mod=C2#
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Beitrag von C2-VTR »

Willst Dir jetzt nen KW Gewinde holen? :)
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Übrigens, bei Ebay ist heute nen KW Variante 2 für 400 Euro ausgelaufen...
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

C2-VTR hat geschrieben:Willst Dir jetzt nen KW Gewinde holen? :)
Jetzt nicht gleich, aber demnächst ob KW oder H&R mal abwarten.
Dazu brauche ich auch die passende Werkstatt, meinem Reifenonkel lasse ich dieses bestimmt nicht einbauen. Dass überlasse ich mal die Profis, denn es soll dann ja auch optimal abgestimmt werden.

Den Preis kenn ich nun ja 1500 EUR kann ja nur noch preiswerter werden. :lol:

Ach so ich hatte auch noch nicht geschrieben, dass ich meinen C2 sehr lange fahren werde.
Daher denke ich dass ich da mit einem Gewinde besser dran bin. Kann sein dass ich mir doch irgendwann mal Winterbereifung zulege. Und wie ich mich kenne sind die Winterfelgen nicht aus dem hause ATU.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Also wenn ich mit dem Gewinde nicht tiefer käme als jetzt mit den 50 er Federn, dann hat sich das für mich schon wieder erledigt. Genau diese bedenken hatte ich ja letztes Jahr schon geäußert, da mir niemand sagen konnte ob man die 15 mm Serientiefe von der max. erlaubten Tieferlegung des Gewindefahrwerks noch abziehen muss.
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Beitrag von C2-VTR »

Mess doch mal deinen Abstand Kotflügelunterkante zur Radmitte vorne und hinten, dann weißte doch wie weit Du vom tüv geprüften Wert (315mm) entfernt bist.

balldetlef hat bei sich doch schon gemessen und kam vorne auf 350mm und hinten auf 355mm
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Ja und seiner ist noch nicht tiefer, das bedeutet wenn man die 35 mm tieferlegung von H&R (bei 50 er Federn) zugrunde legt ist man genau dort. Aber ich mess morgen mal nach.
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Beitrag von djmicromax »

Jaune Ra hat geschrieben:
balldetlef hat geschrieben: Dann wären ja nur bei mir vorne 35mm und hinten 40mm möglich, da sehe ich erst mal kein Unterschied zu H&R 50/50 denn die kommen beim VTS ja auch nur 35mm runter.
Ob das mal jemand mit H&R 50/50 nachmessen könnte?
Hab mal gemessen... vorne hab ich 325 mm und hinten 320 mm von Radmitte bis Kotflügelunterkante.
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Hallo, Leute, ich habe mir jetzt zwar alle seiten durchgelesen aber irgendwie verstehe ich jetzt nur Bahnhof :-)

Ich fahre einen normalen C2 1,4l kein VTS/VTR Bereifung habe ich jetzt 195/ 45 R16 drauf.

Ich wollte den jetzt Tieferlegen lassen nur Federn, womit hätte ich keine Probleme mit der Eintragung 35 oder 50mm?

Oder gibt es da keine Probleme da er ja von Haus aus HOCH ist^^

Hat zufällig einer einen normalen Tiefergelegt?

Danke schon mal
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Mit 35 er bekommst du auf keinen Fall Probleme.
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Beitrag von SnowFox »

Okay merkt man das denn Optisch? Da die standard C2´s ja schon hoch gebockt sind?

Eine Firma hier in HH will für den einbau ca. 260€ ganz schön viel oder? zzgl. Federn
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Ja das ist viel. Ich hab damals beim VSX 110 Euro für die Federn + 100 Euro Einbau und Achsvermessung + 35 Euro Eintragung bezahlt.
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Beitrag von SnowFox »

Dann muss ich mich noch mal in anderen Werkstätten erkunden.. Danke erstmal.. sollte jemand zufällig aus Hamburg oder rand kommen und hat einen Tipp.. dann immer her damit.. vielen dank
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Beitrag von SnowFox »

Bis wie Tief kann ich denn ohne das die Dämpfer was abbekommen bzw. kürzer müssen?

Wollte woll 30-35mm
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Da gehen die Meinungen weit auseinander :)

Es heißt ab 40mm Tieferlegung sollten die Dämpfer gekürzt (Rebound) werden. Der Rebound darf das Mass der Tieferlegung nicht überschreiten.

Die 50er H&R kann man wohl auch mit Seriendämpfern fahren, tun hier zumindest einige im Forum
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
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