Federn + Fahrwerk Lexikon

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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Okay.. dann bin ich ja mit max. 35mm auf der sichereren seite.. mensch ist alles nicht so einfach.. danke für die Antwort...
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Ja da hast du noch genug Vorspannung auf den Federn!

Clemens seine Federn sind auch nicht schlecht bin den mal gefahren glaube waren 40er Federn weiß es aber nicht mehr genau ist lange her.
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Wasabili
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Beitrag von Wasabili »

Naja jetzt mal hin oder her mit Federn oder Gewinde da sollte sich jeder schon im Klaren sein !!! :book:

Aber Fackt ist der Wagen wird nun mal nur auf den Gewünschten wert Eingestellt und dann nie mals mehr rauf oder runter Geschraubt !
Warum dann ein Gewinde ? :blink2:

Hatte eins von Koni für mein Civic Umbaun lassen und Verbaut auf den für den Tüv geprüften bereich Eingestellt und Eingetragen und dann nie wieder Verstellt !!! :shock:

Das waren dann mal eben 2300 Euro !!

Habe mich dann später mal mit dem Techniker von Koni unterhalten und der hat gesagt das er das ganze auch mit Federn und den Sportdämfer hin bekommen hätte für die hälfte des Preises bei der gleichen Tiefe das war Ärgerlich . :evil:

Also werde ich mir kein Gewinde mehr zulegen da die Firma Poohl-Power die Wünsche mit hilfe der Koni-Palette voll Umsetzt ! :bash:

Die bauen den Dämfer so wie du ihn haben willst und Beraten dich auch ob jetzt Sportlich oder auch Rennabstimmung was will man mehr ! :twisted: :twisted:
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Beitrag von C2-VTR »

Momentan gibt es aber keine Federn für den C2 die auf eine Tieferlegung vom Gewinde kommen.
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Beitrag von Wasabili »

Naja nicht Ganz dazu brauchst du nur die 50/50 von H&R der rest kommst über den Dämpfer !!

VA - änderung der Federtelleraufnahme

HA - änderung des Dämpfergehäuses

und schwup 70 -60 oder wie du magst dazu noch die passende Abstimmung der Zug und Druckstufe und was will man mehr !! :twisted:

Naja ok ich hätte da noch was da der vordere Dämpfer ja im Eingebauten zustand Einstellbar ist müßte es da noch was an der Hinterachse geben wie bei den Rennfahrwerken das würde dann aber Teuer werden und man muß ihn nicht wieder Ausbauen um ihn zu Verstellen ! :evil:
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Beitrag von C2-VTR »

Wie denn änderung der Federtelleraufnahme? :) Hast du das alles machen lassen? Wenn ich die Konis da mal rechne und die Federn und die Änderungen dann kommst da aber über nen H&R Gewinde.

Habe ja auch gar nicht an der Arbeit von "Konrad" gezweifelt :) Habe selbst drei Fahrwerke von ihm
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Beitrag von Wasabili »

nein da hatte eine Gewisse Person was gegen als sie da so in meine Bestellung bei ihm Reinplatzte !! Leider !!
Aber da meine letzten immer über den Boden huschten und immer hart an der Grenze waren laut Tüv natürlich wie immer sind alles nur Nörgler mußte ich mich leider Geschlagen geben !!

Habe aber nachträglich das Öl die Bodenventile und den Rebaunt geändert naja waren knappe 820 Euro für alle 4 Dämpfer
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Beitrag von C2-VTR »

:mrgreen: jaja die gewissen Personen. Die hat auch was gegen meinen 306 :dots:
Das habe ich bei den "gelben" vom 306 auch alles ändern lassen. Tief genug ist er durch die Hamann Federn gekommen und noch sehr komfortabel muss ich sagen.

Beim C2 habe ich ja nen H&R drin (momentan draußen) weil da gab es noch keine Konis für zu der Zeit und nur Federn ist nicht mein Stil
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Beitrag von Wasabili »

naja ich habe beides jetzt ein Jahr verbaut und bin Zufrieden wie sollte es auch Anders sein und bein Koni ist man eben immer auf der Sicheren seite !! :twisted:
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Beitrag von SnowFox »

so kurze frage an euch welche Federn würdet ihr nehmen?

1. Koni 35/35 134,95€

2. Weitec 30/30 136,92€


da ich mir jetzt welche bestellen wollte
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Wasabili hat geschrieben:
Habe aber nachträglich das Öl die Bodenventile und den Rebaunt geändert naja waren knappe 820 Euro für alle 4 Dämpfer
Wieviel Rebound und welches BV hast denn genommen?

@Snowfox:
zu den Federn kann ich nur wenig sagen. Die Koni kenne ich nicht und von den Weitec weiß ich nur das sie sich noch etwas setzen mit der Zeit was auf eine "weichere" schließen lässt. Müsste mir mal die Gutachten der Federn anschauen dann könnte ich mehr sagen, leider kann ich per Handy keine PDf Dateien öffenen. vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen
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Beitrag von Wasabili »

Also C2-VTR dann mal in die Unterlagen geschaut so

VA 70mm Reb/BV3 Nr. höher und Spezialöl

HA 60mm Reb/BV1 Nr. höher und Spezialöl :twisted:

@Snowfox:
also die Federn von Weitec setzen sich noch was und das ist auch meist das Problem was sie damals hatten werden zu Weich !!
Leider ist es dann auch mit der Vorspannung dahin und wenn du dein Wagen aufbockst kannst du die Federn dann mit der Hand bewegen was nicht im sinne des Erfinders ist !!
Also ich habe nur die Dämpfer von Koni und die Federn von H&R !!
Wenn Koni aber ein Kompettfahrwerk hat für den C2 kannst du dies getrost Kaufen habe nur gute Erfahrungen gemacht !!! :up:
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Beitrag von SnowFox »

Danke für die Antworten, wollte eigentlich nur die Federn holen..

Dann werde ich wohl mal die KONI Federn bestellen...


von Koni gibt es auch Komplett Fahrwerk für 640€
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Beitrag von Wasabili »

bitte bitte wie gesagt ein Kompett Fahrwerk ist meist besser weil die Dämpfer und die Federn genau aufeinander Abgestimmt sind und mögliche nachträgliche Sackungen der Federn schon eingeplant sind was deine Orginal-Dämpfer leider nicht machen werden aber wen du nur 35mm machen willst sollten sie das schon Aushalten !

:twisted:
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Beitrag von SnowFox »

Ja wollte nur 30-35mm machen das reicht ja schon Optisch.. wie ich hier schon gelesen haben..
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Beitrag von Cokiz »

mach 50er! habe ja die apexi 35mm und muss sagen... ich will es doch tiefer :-) habe mich extrem schnell drangewöhnt aber tiefer wäre optisch schon sehr viel geiler
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Beitrag von SnowFox »

was sind das für federn bzw mm auf deinem bild`?
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Beitrag von Cokiz »

das sind noch die originalen VTS
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Beitrag von SnowFox »

So bevor ich mist kaufe und den ich keinen Unterschied sehe beim Tieferlegen...

Welche Federn kann ich nehmen und wo sehe ich auch den Unterschied?

Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung abnehmen.. danke
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Beitrag von PimpUlmtd »

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