Federn + Fahrwerk Lexikon

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der_heitzer
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Beitrag von der_heitzer » 19.02.2012, 21:15

passen eigentlich die originalen koppelstangen weiter

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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o » 19.02.2012, 21:49

japp die passen weiter
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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der_heitzer
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Beitrag von der_heitzer » 04.04.2012, 18:15

hab da mal ne frage

hab seit kurzem ein interalloy fahrwerk verbaut und 6,5x16 mit 195/45r16(und 15mm spurplatten hinten) .seit ich das fahrwerk und die sommerreifen verbaut habe fährt der wagen nach jeder spurrille.ist das normal oder wie kann man da abhilfe leisten?

automeca
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Beitrag von automeca » 21.07.2012, 14:39

Hi!

Wurde das Fahrwerk nach dem Einbau vermessen?
Wenn nicht kann es an einer falschen Fahrwerksgeometrie liegen. Ansonsten kann es natürlich sein das Dein Auto mit der breiteren Rad/Reifenkombination mehr auf Spurrinnen reagiert als vorher.

toryxx
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1.6hdi vts 2008

Beitrag von toryxx » 17.02.2013, 12:55

Hi,
ich habe eine Frage.
Mein C2 ist ein HDI 110 , Vts (diesel) Bau 2008,
Ich weiss nicht was ein C2 FAP- 1.6 HDI VTS 2008 schon für serienfedern oder Dämpfer hat. Vielleicht kann jemand mir sagen?
Ich will gerne mein Auto tieflegen aber ich will die Dämpfer behalten.Soll ich die Federn von Muskletier 35mm oder H&R50mm oder Apex35mm nehmen?
Was empfehlt ihr mir?

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toadi
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Beitrag von toadi » 17.02.2013, 14:35

Hi,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass die "Musketier 35mm" auf ca 45-50mm runtergehen.
Ich verwende selber noch die Originaldämpfer, aber die kürzeren vom VTS.
Bodenfreiheit 8,3cm an der tieften stelle (untere Verstärkungsstrebe am Fahrschemel).

MfG
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toryxx
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Beitrag von toryxx » 17.02.2013, 17:22

mein Auto,
soll ich die "Musketier 35mm" kaufen?
Danke für deine Anwort
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toryxx
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Beitrag von toryxx » 17.02.2013, 17:27

noch ein Bild
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VTR90
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Beitrag von VTR90 » 17.02.2013, 22:14

Also ich hab 50 mm H&R Federn mit VTS Dämpfern und ich komme so circa 35-40 mm Runter.
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eXtracT
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Beitrag von eXtracT » 17.02.2013, 22:33

VTR90, hast du mal nen aktuelles Bild von deinem von der Seite?
wollte meinem Vts auch 50er H&R verpassen.. dann könnte ich mal schauen wie tief das so ist.

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Beitrag von toryxx » 17.02.2013, 23:06

VTR90,
alle deine Bilder mit C2 sind mit 50 mm H&R???
aber das it nicht so tief oder?

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Beitrag von VTR90 » 17.02.2013, 23:07

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Beitrag von eXtracT » 17.02.2013, 23:26

Dank dir! :) sieht gut aus! hast du sitze hinten drinen oder draußen?
(danach bin ich auch fertig mit fragen :P )

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Beitrag von VTR90 » 17.02.2013, 23:36

Sitze sind drin und eine Eigenbau Audio Anlange ist hinten drin.
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Beitrag von eXtracT » 17.02.2013, 23:48

ok danke :) bin ich mal gespannt wie tief meiner ohne sitze kommt.

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tommy
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Beitrag von tommy » 17.03.2013, 10:45

Wieviel mm kommt der vts mit 50er H&R Federn den runter???
Übern berg ist kürzer als zu Fuß

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tron
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Beitrag von tron » 18.03.2013, 19:40

wenn es die von musketier sind (hab ich auch) reicht das absolut. vts fahrwerk und musketier federn sind perfekt. kannst de gerade noch ortsüblich mit der höhe fahren. manchmal sezte ich vorne mit der lippe leicht auf. gruss

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Beitrag von tron » 18.03.2013, 19:41

achso. musketier sind glaub ich 35er. sehen aber aus wie 50er. 50er soll man ja ned fahren wegen der vorspannung. gruss

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VTR90
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Beitrag von VTR90 » 18.03.2013, 23:10

Beim VTS etwa 35-40 mm
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creeper
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Beitrag von creeper » 05.04.2013, 09:29

Hallo zusammen,

Ich hoffe mal das passt hier rein:

Da mein VTS jetzt doch ein bisschen tiefer kommen soll, habe ich mir mal ein Angebot reingeholt : 50er HR Federn, mit Einbau, Spur, Tüv, also allem drum und dran 550 Euro. ...Ich kann den Preis schlecht einschätzen, ein Freund von mir hat für seinen Golf rund hundert Euro weniger gezahlt, aber die 50er HR Federn sind ja im Vergleich auch echt teuer?!

Was sagt ihr?

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