Lob Bordcomputer

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
immoduke
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2006, 10:21
Wohnort: Remscheid

Lob Bordcomputer

Beitrag von immoduke »

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal mein Lob an die Genauigkeit des BC loswerden.

Die Durchschnittsverbrauchanzeige stimmt ja bis auf 0,01 bis 0,02 Liter mit dem errechneten Wert überein, echt klasse, da kann man sich wirklich drauf verlassen. :D

Gruß

Daniel
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Eigentlich stimmt mich das eher traurig, hatte gehofft der Spritverbrauch würde vom Bordcomputer eher höher als tatsächlich angezeigt werden :lol:

Ich glaub ich muss mir jetzt mal langsam ne angemessenere Fahrweise zulegen, ständig über 10,0 L auf 100 km zu liegen kanns auf Dauer auch nicht sein, meine Frau hat mir schon Stoff gegeben als sie auf den Kontoauszügen die Tankstellenbesuche der letzten zwei Wochen gesehen hat :oops:

Aber der Wagen macht einfach zuviel Spass, da gelangt der Versuch einer spritsparende Fahrweise schon an den maximalen Rand meiner Selbstbeherrschung :?
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

Rapier, kann ich nachvollziehen. mein BC meldet zur Zeit bzw wenns warm ist einen Vebrauch von 10,8L.. Aber mit dem Kleinen kann man nicht durch die Lande gondeln und krampfhaft versuchen, Spritsparweltmeister zu werden und gleichzeitig seinen Spass mit dem rechten Fuss auszuleben...Und wenn man sich richtig zurückhält fehlt mir persönlich das "Ahh,schön"-Gefühl beim Fahren
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

aber dafür mag meine Tankstelle echt gerne..sehe sie ja etwas häufiger
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Wir waren über Pfingsten ein wenig über Land unterwegs und haben Freunde besucht. Bin mal sehr zurückhaltend gefahren (Autobahn nicht schneller als 130 km/h und über Land bzw. im Stadtverkehr die Gänge nicht über 4500 ausgedreht) und bin doch tatsächlich nach insgesamt knapp 500 km auf nen BC-berechneten Spritverbrauch von 7,8 L gekommen.. Geht also schon, nur wie schon von mir geschrieben - so richtig Spass macht das so nicht :D
Benutzeravatar
VTS&ZRX
User
Beiträge: 27
Registriert: 20.04.2006, 20:38
Wohnort: Tennenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS&ZRX »

ich bin 520km fast nur Autobahn gefahren.... Anzeige BC: 7,1 Liter... errechneter Spritverbrauch 7,12 Liter :-)
Muss allerdings dazu sagen, dass das noch in der Einfahrphase war :roll:
Antworten