Batterie in der Fernbedienung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Batterie in der Fernbedienung

Beitrag von felge »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mich bemüht die Suche zu benutzen nur habe nichts gefunden...

Mein Kleiner gibt mir immer die Meldung, dass die Batterie der Fernbedienung leer ist.

Weiss jemand, ob ich die selber wechseln kann oder was die Freundlichen dafür nehmen?

Schönen Start in den Morgen!

Die Felge
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

kannst du selber.

ich geh davon aus das du den facelift mit klappschlüssel hast?!

da nimmst du dir nen euro stück oder 50cent oder so ka, unten am schlüssel ist ne einkerbung, da hebelst du den schlüssel auf (vorher ausklappen), der schlüsselring kann ruhig dranbleiben. dann nimmst du die batterie raus, und fährst mit dem zweitschlüssel dahin wo es flachbatterien gibt, oder du nimmst die batterie erst da im laden raus, wechselst diese, baust den schlüssel wieder zs, steigst ins auto, startest und dann müsste wieder alles tun. kann wohl sein, das beim ersten mal dann die fernbedienung nicht tut und du deinen kleinen mit hand aufschließen musst. sollte sich nach dem ersten motorstart dann aber regeneriert haben!
Bild
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Steht auch was in der Betriebsanleitung darüber.
MikeC2

Beitrag von MikeC2 »

Für die Batterien kannste einen einstelligen Euro-Betrag rechnen, bei uns kosten die um die 5€...
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von felge »

Alles klar! Vielen Dank für die kurze Erläuterung. Dann werde ich gleich mal los!

Gruß Felge
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
C2-Power
User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008, 15:47
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von C2-Power »

Wie geht das beim Vorfacelift? Meine FB-Batterie hat sich heute auch verabschiedet. Hab leider die Anleitung nicht.
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

brauchts du nicht unbedingt zum "Freundlichen" macht dir auch jeder (gute) Schlüsseldienst
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
lds1704
Community-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 12.06.2007, 21:05
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitrag von lds1704 »

Schraube auf und Gehäuse aufhebeln.. kein Problem..
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

wie lange hält die bei euch den so? hab meine nun 5jahre und is noch immer die erste
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Hallo zusammen, ich habe heute auch die Batterie im Schlüssel auf Grund der Anzeige im Display gewechselt. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, allerdings ist die Meldung im Display immer noch da. Wie bekomm ich das wieder weg? (Facelift 2005, canbus)
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Hat sich quasi über Nacht erledigt 8)
Antworten