Sicherung für Anlasser brennt dauernd durch

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Der_Piet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2010, 15:30

Sicherung für Anlasser brennt dauernd durch

Beitrag von Der_Piet »

hallo Forum,

bin neu hier und habe folgende Frage:

Bei meinem C2 Bj 04 1.1 brennt dauernd die Sicherungfür den Anlasser durch. Das ist eine 20er in gelb vorne im Motorraum sicherungskasten. Dadurch ist klar das der Motor nicht zu starten geht. Das Problem ist dadurch noch größer das die Sicherung nicht nach X-mal anmachen oder X-tagen kaputt geht... Beim letzten mal waren es ca. 10-15 statvorgänge bevor die durchgebrannt ist.....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Will erstmal hier nachfragen bevor ich die Karre zur Werksatt fahre.

Schonmal vielen Dank für eine Antwort!

Allseits gute Fahrt wünscht

Der_piet
c2_fan
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012, 11:13

Beitrag von c2_fan »

Auch wenn die Frage unbeantwortet blieb: ich habe jetzt mit meinem 1,4 Sensodrive das gleiche Problem :( er frisst sehr oft die Sicherungen. Ist der Anlasser kaputt? Im Getriebe was verklemmt? Oder nur die Leitungen hin? Wer hat da eine Idee? Danke
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Hallo, hatte ich auch schon mal. Abhilfe war den Anlassen zu tauschen. Das Ritzel welches ausfährt hängt verschleissbedingt manachmal weil z.B Schmutz auf der Führung o.ä liegt.
Der Anlasser welcher sowieso schon viel Strom benötigt tut sich dann schwer und dann brennt gerne mal die Sicherung durch.

Gruß
Antworten