Katlampe u. Batterieanzeige

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Hoppchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007, 22:02

Katlampe u. Batterieanzeige

Beitrag von Hoppchen »

Hallo zusammen,

bin neu hier und auf Empfehlung, vielleicht bekomme ich einen guten Rat, bevor ich meinen C2 wieder in die Werkstatt geben muss: in unregelmäßigen Abständen, mein Auto wird drei Jahre alt, geht beim Runterschalten die Katlampe an und die Baterieanzeige leuchtet auf, sprich mein Auto geht aus. Meistens bekomme ich es nicht mal mit, stehe an der Ampel und er ist einfach aus. Wer kennt dieses Problem noch? Zwei Werkstatttermine haben keinen Fehler ausfindig gemacht.

Hoppchen
Benutzeravatar
C2-L.E.
User
Beiträge: 49
Registriert: 06.10.2006, 17:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von C2-L.E. »

Hi!

also als erstes würde ich gern mal wissen,was du mit "katlampe" meinst???

die ladekontrolle taucht eigentlich nur auf wenn die elekronik feststellt, dass kein bzw. nicht ausreichend ladestrom von der lima an der bat ankommt.

wenn du mit katlampe dieses orange motordiagnose teil meinst, dann gibt es nicht viele varianten.
Das ding meldet sich beim abgassystem (bekommt man meist nicht mit, weil das auto noch weiter fährt) oder eben wenn motorsteuerung bzw einspritzung probleme macht. bei den letzten beiden merkt man allerdings deutlich das was nicht stimmt.

bei meinem hatte ich letztens das Problem, dass irgendein fehler in der leerlaufregelung war... demnach ist er mir abgesoffen wenn man vom gas ging bzw. auch an der ampel.

war dann beim freundlichen der hat den fehler gelöscht und meinte nur, dass sich bei jedem start die steuerung neu initialisiert und so ging es dann wieder

letzte woche freitag trat das problem dann wieder auf, allerdings vershwand es auf misteriöse art und weise gstern früh von selbst

hoffe du findest ne Lösung für dein problem.. ziemlich unschön sowas
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
Hoppchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007, 22:02

Beitrag von Hoppchen »

Hi,

ja, es ist die motordiagnose..., die aufleuchtet, auch wie in deinem fall, nicht immer. mitunter liegen wochen dazwischen, bis dieses problem wieder auftaucht...werde wohl doch in die werkstatt müssen. danke jedenfalls für deinen beitrag.
Antworten