C2- Servolenkung Probleme - Ratlos

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
coucou
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2014, 12:58

C2- Servolenkung Probleme - Ratlos

Beitrag von coucou »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe:

Folgendes Problem:

Bei meinem C2 Diesel ist im März die Lenkung ausgefallen. Ich bin wie gewohnt zur Arbeit gefahren, war bestimmt schon 15Minuten unterwegs und plötzlich lässt sich mein Auto während der Fahrt eigentlich gar nicht mehr lenken. Also das Lenkrad ging eig nicht mehr zum drehen selbst unter größter Kraft.
Nun gut habe das Auto abgestellt, Mittags ging die Lenkung dann komischerweise wieder. Später kam die KFZ-Werkstatt und sagt zu mir, das läge an der Batterie. Diese wurde wieder aufgeladen und gut war.

Dann passierte länger nichts mehr, bis heute morgen (also nach knapp 4 Monaten)
Ich fahr auf den Parkplatz der Arbeit (nach 25 Minuten Fahrzeit!) und schwupps Lenkung wieder aus noch bevor ich gepark habe. Habe das Auto dann aus und wieder angemacht aber die Lenkung war fest.
Nach 4h stehen ging sie wieder ohne Probleme.

Meine KFZ-Werkstatt hat nun zwei Wochen Urlaub, ich bekomm nen Ersatzwagen (einen Benziner! d.h. gleichmal mehr Kosten für mich) und darf mit dem Auto auch nicht in den Urlaub fahren, welcher nächste Woche ansteht. Jetzt habe ich kein Auto und bekomme auch noch Mehrkosten aufgebrummt...aber da kann ich wohl nichts machen oder?

Naja nun meine Frage:

Hat wer eine Ahnung was das sein kann? Weil an die Batterie glaube ich eigentlich nicht, da ich Vielfahrer bin und das Auto sonst nie Probleme hat.

Laut eines netten privaten KFZ-Kollegen scheint der kleine Motor der Lenkung etwas zu rosten und auch zu "saften"...kann das damit zu tun haben?

Bei der KFZ-Werkstatt fühle ich mich nicht gut beraten, jedoch habe ich noch die Garantie dort vom Kauf, kann daher schlecht zu einer anderen Werkstatt fahren.

Irgendwelche Vorschläge? :)
Antworten