Ständiger Fehler, betätigung gesteuerter Generator

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
maninblack
User
Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2011, 15:44
Wohnort: Hannover

Ständiger Fehler, betätigung gesteuerter Generator

Beitrag von maninblack »

Hey,

nachdem ich meinen C2 nun soweit wieder fit habe und sogar 2 Jahre frischen TÜV habe, bleibt nur noch eine Fehlermeldung im Speicher:

P1676: ständiger Fehler, Betätigung gesteuerter Generator.

Was soll ich damit anfangen? Die Lichtmaschine scheint vernünftig zu laden (Spannung bei laufendem Motor > 13,5V).
Die Erregerspannung an D+ liegt bei ~ 6V (zu wenig?)

Der Fehler taucht sofort nach dem Löschen wieder auf.
Kann mir hier vll. jemand auf die Sprünge helfen?

Thx
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Fehler hab ich auch schon seit Jahren drin, keine Ahnung wo das Problem ist, Auto fährt wie sonst auch, deswegen hab ich es immer ignoriert. :)
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
Antworten