Citroen C2 44KW Kühlventilator u. Temperaturanzeige Störung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Vitalis72
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2014, 19:57
Wohnort: Düsseldorf

Citroen C2 44KW Kühlventilator u. Temperaturanzeige Störung

Beitrag von Vitalis72 »

Hallo,

habe ein Technisches problem mit der Elektrik eines Citroen C2 von meinem Bekannten.

Es handelt sich um einen C2 Bj 2004 mit 44KW Schaltwagen ohne Klimaanlage.

Seit 3 Tagen hat der Wagen wenn er Kalt gestartet wird eine Technische Fehlfunktion,.. der Kühlerventilator läuft sofort an u. bleibt auch während der gesamten fahrt an, und die Kühlmitteltemperaturanziege steigt sofort ab kaltstart im Maximalen Temperaturbereich ! obwohl der Motor noch Absolut kalt ist.

Das Fahrzeug steht momentan in einer freien Kfz Werkstatt und dort wurde der Kühlmittel Temperatur Sensor ( grüner Stecker ) ausgetauscht so wie auch der Fehlerspeicher Ausgelesen.
Der Fehler lässt sich löschen ist aber nach einem Neustart wieder da.

Leider hat die Werkstatt momentan keine Information über den verursacher dieser Störung u. haben den Wagen vorerst wegen Zeitmangel auf seite geparkt.

Bevor ich nun viele meiner vermutungen hier kund gebe würde es mich sehr freuen wenn hier jemand aus dem Forum auch so eine Symtomatik an seinem C2 hatte.

Würde mich über jegliche mithilfe zur Fehler lokalisierung sehr freuen


Mfg

Vitalis72
TheBeBo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2015, 20:44

Beitrag von TheBeBo »

Hallo Vitalis,

habe nun ein ähnliches Problem mit der Temperatur. Bei warmen Motor zeigt die Anzeige kurz alle Balken an mit Warnton. Im nächsten Moment sind dann alle verschwunden, der Motor ruckelt kurz. Anschl. leuchten dann statt normalen 3 Balken nur 2. In der Werkstatt wurden alle Kontakt überprüft und der Speicher ausgelesen. Nichts festzustellen.

Ist der Fehler bei deinem C2 behoben und wie?

MfG
Antworten