Zündschloss defekt oder normal ???

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C5-C2
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2014, 19:02

Zündschloss defekt oder normal ???

Beitrag von C5-C2 »

hallo Leute ...

ist das normal dass wenn ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel wieder auf Position I drehe alles ausgeht ??? :shock:

sollte nicht eigentlich das Radio an bleiben und erst ausgehen wenn ich den Schlüssel wieder auf 0 drehe und abziehe ???

oder stimmt an den Kontakten im Zündschloss etwas nicht ???

hab leider in der SuFu nichts dazu gefunden ...
Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Beitrag von hakano248 »

Bei mir geht auf Pos. III der Motor an, die Uhr und der Cigaretten Anzünder gehen aus.

Auf Pos. II sieht man den Bordcomputer und alles was so hoch fahren kann an Elektrik.

Pos. I geht alles aus was im Bord Computer angezeigt wird, alles bis auf das Batterie Symbol was bedeutet Cigaretten Anzünder, Uhr und Radio sollten an bleiben.

Auf Pos. 0 geht das Radio aus und das Steuerplus für Anzünder und Uhr geht auch aus.

Wenn man den Schlüssel dann noch zieht springt das Licht an, und das Radio sollte aus bleiben.

Wenn du ein Austauschradio hast ist es möglich das du Steuerplus und normal Plus vertauscht hast?

Und das erkennt man daran das dass Radio an geht sobald du eine Türe öffnest (bei mir springt das Radio dann auch an weil der Wagen aus irgend einem Grund Steuerplus an das Radio sendet)
Antworten