scheibenwischer sicherung brennt durch reperaturkosten 800,-

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
spiderserk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2015, 13:04

scheibenwischer sicherung brennt durch reperaturkosten 800,-

Beitrag von spiderserk »

hallo, erst mal an alle :)

Ich besitze einen Citroen C2 HDI 1.4 Automatik von 2004.

Wie oben beschrieben ist die Sicherung von meinen Scheibenwischern vorne durchgebrannt. Ausgetauscht und beim betätigen des Hebels am Lenkrad brennt sie immer durch.
Bei citroen abgegeben: Spannungsversorgung geprüft, Kabelstrang geprüft. Alles ok.
Der lenkstockhalter soll ausgetauscht werden. Ersatzteil : 6239vp
Dieser kostet 455,97,- Euronen mit Einbau 800,- Euro
Nochmal zur Erinnerung, meine Scheibenwischer funktionieren nicht und ich soll 800 Euro bezahlen...
Ich bin am verzweifelt! Das kann ich mir nicht leisten.
Wollen die mich übers Ohr hauen oder kann das wirklich sein?

Noch eine Sache. Meine Hupe ging vorher auch nicht. Naja nicht gut aber ich musste erst mal damit leben. Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet das die hupe nicht ging.
Vor dem Kauf hat die Airbag Lampe geleuchtet. Diese haben sie dann in der Werkstatt Behoben.
Kann es sein das die Werkstatt einfach den Airbag rausgenommen hat und dadurch die Hupe am Lenkrad beschädigt hat?
und dadurch jetzt auch der Fehler für die Scheibenwischer endstanden ist?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, ob ich evtl. günstiger wegkommen kann.
Antworten