C2 elektronisch verstärkte Antenne?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

C2 elektronisch verstärkte Antenne?

Beitrag von RomanL »

Moin,
da ich im BSI einen Fehler namens "Fehler elektrische Antenne Radio" abgelegt habe, hier meine Frage, ob dort eventuell ein Antennenverstärker im Antennenfuß verbaut ist?

Ansonsten hat das Werksradio einen guten Empfang in Bezug auf die Empfindlichkeit bei der Senderfindung (ich kriege z.B. 6 dänische Sender, die ich sonst auf keinem meiner Autos habe ;-). Allerdings hält es die Sender schlecht, und schon wenige km Ortsveränderung verschlechtern den Empfang deutlich - auch etwas, was ich aus dem Peugeot oder Honda nicht kenne.

Ist die Werksantenne aktiv oder passiv?

Gruß
Roman


PS: Der Schaltplan gibt dazu leider nix her, da er nur auf das Radio verweist aber nciht auf die Verkabelung desselben.
Antworten