C2 VTR 109ps SensoDrive Elektrik Probleme

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Ruffykadaffy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2015, 15:44

C2 VTR 109ps SensoDrive Elektrik Probleme

Beitrag von Ruffykadaffy »

Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage.

Kennt jemand das Problem, oder hat am besten gleich eine Lösung dafür? :)

Unser C2 macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung, manchmal will er einfach nicht starten. Dann erscheint lediglich ein waagrechter Strich, dort wo er eigentlich den Gang anzeigt. Das drehen des Schlüssels in die Start-Position ignoriert er einfach. Nach einer gewissen Zeit (mehrere Stunden, mehrere Tage) startet er als wäre nie was gewesen.
Aber auch während dem fahren macht er das Problem. Irgendwann erscheint die Schneeflocke im Display und da wissen wir schon, wenn wir wo stehen bleiben müssen, wird er nicht mehr so schnell anfahren. Denn auch hier schaltet er keine Gänge mehr.

Versuche um das Problem zu beheben: Batterie Wechsel, aber das hat auch nichts gebracht, also hab ich wieder die alte Batterie eingebaut.

Weitere seltsame Elektrik Probleme: Fahrerseitenspiegel dreht sich oft über den Anschlag hinaus, Funkfernbedienung funktioniert nur wenige Minuten nach dem Abstellen, danach muss mit dem Schlüssel auf gesperrt werden (Zentralverriegelung funktioniert aber)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Werkstätten in meiner Umgebung sind eher über fordert xD

Danke schon mal

Gruß
Rafael
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Hallo rafael,
Ich meine das Problem hatten wir hier schomn mehrfach im Forum... such mal nach dem Begriff "Stellglied" in der Forensuche. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da schonmal eine Lösung zu gab. Wenn auch eine nicht ganz einfache.
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

1. Masse
2. Masse
3. Steuergerät mal neu flashen lassen (das des Sensodrive am besten auch gleich mit).

BSI und ECU sind gern gesehene Kandidaten für solche Verdaddelungen ;-( Aber wie schon angedeutet: Zuerst such mal alle Massekabel durch und mach sie notfalls wieder fit! Auch der Stecker des Steuergerätes vorn neben der Batterie ist gern mal naß... Dadurch gibt es dann auch solche Kupferwurmeffekte. das sollte aber jede Cit-Werkstatt aus dem FF können, da es Standardprozeduren beim C2 und C3 sind...

Gruß
Roman
Antworten