C2 1,4 VTR 2005er, das leidige Thema Lüftung + Klimaaut. ;-(

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

C2 1,4 VTR 2005er, das leidige Thema Lüftung + Klimaaut. ;-(

Beitrag von RomanL »

Moin moin,
trotz intensiver Suche bin ich beim Thema Vorwiderstand bzw. Regler für den Lüftermotor im C2 nicht recht fündig geworden.

Fakt: Klimaautomatiklüfter läuft seit 2 Tagen auf Vollast (Innenraumbelüftung). Das deutet also auf durchgebrannten Vorwiderstand bzw. abgerauchte Transistoren der Leistungsstufe hin.

Fragen:

Wo genau sitzt der Vorwiderstand bzw. Reglerblock bei der Klimaautomatikversion Bj. 2005 (1,4er 8V)?

Welcher Reglertyp ist verbaut - 8polige Kaskade oder integrierter Regler mit Leistungstransistorenblock?

Bei PSA sind im Bj. 2005, über alle Fahrzeuge verteilt, 4 verschiedene Systeme verbaut worden, und leider kriege ich für mein Fahrzeug zwei Aussagen aus dem Katalog - mal die einfache, rechteckige Variante mit 8 Polen (2 kleine Stecker) und mal die Variante mit Regler in der Klimainheit und separaten Leistungstransistoren im Kühlkörper.

Wer weiß Rat bzw. hat mal Bilder für mich, wie ich an die blöde Kaskade rankomme?

Gruß
Roman
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Da das Hochladen von Fotos hier eine echte Crux ist, unter folgendem Link Text und Bilder zum Thread.

http://www.motor-talk.de/forum/c2-c3-lu ... 74051.html

War am Ende eine Sache von 24,80€ und 5min...

Gruß
Roman


PS: Bei PSA nennt sich das Teil in meinem Baujahr und Modell "Vorgelege Lüfter" und sollte 86,-€ netto kosten - zzgl. 1h Tauschen...
Antworten