Elektrik- vorne rechts...

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
*sterni*
User
Beiträge: 38
Registriert: 04.12.2010, 15:32

Elektrik- vorne rechts...

Beitrag von *sterni* »

Guten Abend,
Mich verschlägt es hierher, da mein kleiner C2 sehr komische Geräusche macht. Es klingt nach der Elektronik, vorne rechts. Es "klopft" in einem helleren Ton ein paar mal und das wars. Bisher nur in rechts Kurven macht er das. Dieses Geräusch tauchte heute erstmals auf und kommt zudem selten, so dass es schwierig ist, das der Werkstatt vorzuführen. Was steckt also rechts unter dem Armaturenbrett... Bisher funktioniert alles, über Radio, Klima, Licht. Der Kleine ist ein VTR, mit 73 PS und gerade 68.000 km gelaufen...

Wer weiß Rat??

Viele Grüße
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Rechts drunter! Also das handschuhfach Kühlung fürs fach(mit Klima verbunden)ne kleiner Lautsprecher ne Airbag ne Schalter dafür und dann ne Bissel Kabel und Verkleidung! Richtung Mitte kommt dann noch mehr Kabel, Radie Klima(mit dem ganzen Lüftern und klappen)anzeige etc.

Ab und zu fällt was hinter das handschuhfach wenn es zu voll ist. Da kommt man vom FußRaum aus ran!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
*sterni*
User
Beiträge: 38
Registriert: 04.12.2010, 15:32

Beitrag von *sterni* »

Guten Morgen,

Okay, dann soll der in der Werkstatt suchen... Ich habe es geschafft, das Geräusch aufzunehmen... Man kennt ja den Vorführ-Effekt... Da bin ich gespannt, was er dazu sagt.. Danke schon mal
*sterni*
User
Beiträge: 38
Registriert: 04.12.2010, 15:32

Beitrag von *sterni* »

So, das Fahren spielt keine Rolle, nach ca 45 Sekunden nach Starten des Motors tritt das Geräusch auf.
*sterni*
User
Beiträge: 38
Registriert: 04.12.2010, 15:32

Beitrag von *sterni* »

So, es ist der Stellmotor der Klima... Da die aber noch funktioniert, lass ich es erstmal so. Zumal es jetzt kein Geräusch mehr gibt... So lange nix Abfackeln kann,.... Danke dennoch

Liebe Grüße
Antworten