Radio,Navi,Dab+,Wlan,Bluetooth alles muss rein!

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
dekat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2018, 21:50

Radio,Navi,Dab+,Wlan,Bluetooth alles muss rein!

Beitrag von dekat »

Hallo, ich möchte in meinem C2 VTR das alte Radio gegen ein Radio tauschen, das der heutigen Zeit entspricht.

Es ist mein erster Radio Tausch ich bin also noch Neuling. Selbst informiert habe ich mich soweit es geht nur gibt es für Citroen leider nicht so viele Infos/Anleitungen wie für einen VW oder einen Audi.

Ich plane nicht nur das Radio zutauschen, sondern auch die Antenne gegen eine die DAB+,GPS und UKW/FM vereint, den die Scheiben-Kelebe-Antennen oder GPS-Boxen, die man irgendwo über Metall anbringen muss, sind für mich keine richtige Lösung und schön sieht das auch nicht aus.
Auf der Suche nach einer Anleitungen wie man den Himmel im C2 entfernt bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich hier angemeldet um mir mal die Experten Meinung zu meinem Vorhaben anzuhören.

Wichtig ist mir am Radio eigentlich nur das es ein Android Radio mit Screen ist, am besten mit allen was die Technik (zu einem vernünftigen Preis) derzeit bieten kann. Es sollte nicht größer wie Din1 sein, sowie min 200 W liefert. Falls jemand da einen geheim Tipp hat dann nur raus damit ich bin offen für vieles.
Selbst bin ich nach längerer Suche zu dem hier gekommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B076H4 ... 4GWJ390Q20

Leider ist XOMAX nur nicht so bekannt deswegen kann ich das Radio nicht wirklich einschätzen und Adapter lassen sich auch nur schwer finden zumindest auf YouTube macht es nen ordentlichen Eindruck und der Preis ist auch vernünftig.