komplett neu aufbau der anlage

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
vts-franky
Community-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 21.07.2008, 21:37
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von vts-franky »

jetzt liegen plus und chinch ganz auseinander, nur kurz vor der endstufe liegen sie nebeneinander....
KLANG NORD
CARHIFI - MULTIMEDIA - ZUBEHÖR
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

solangsam muss mal ne Akutaliesierung her vts-franky
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Wie hast Du die Hochtöner dazu bekommen an der A-Säule zu halten?

Ich hab schon verschiedene Sachen probiert und nichts hält an diesem schei.. Kunststoff der A-Säulen so richtig, wie ich es von allen anderen Autos kenne.
Da hilft auch kein Löcher bohren, anrauhen usw. Auch weniger Härter oder mehr Härter zum Spachtel, verschiedene Poly- und Epoxiharze, nichts hält richtig!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Sonic
Stammuser
Beiträge: 590
Registriert: 22.11.2007, 22:48
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Sonic »

Bei Solchen Klebeproblemen rühre ich in die unteren Schichten des Harzes bzw. der Spachtelmasse immer etwas Kunstoffspänne oder Mikroballons ein, trenne beide Teile nach der Fertigstellung nochmals voneinander schleife die Spänne etwas an und verklebe dann beide Teile mit Henkel - Kaltschweißklebstoff aus der Regenrinnenabteilung im Baumarkt.

ist jetzt nur auf die schnelle erklärt, aber wenn du viel mit Harz umgehst kannst du es dir sicher vorstellen.

Gruß Sonic
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Benutzeravatar
vts-franky
Community-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 21.07.2008, 21:37
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von vts-franky »

so bin jetzt erstmal soweit fertig.....

ach und bei mir haben wir löcher in die a säule gebohrt sodas der spachtel durch drücken geht und es hält alles bis jetzt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLANG NORD
CARHIFI - MULTIMEDIA - ZUBEHÖR
Junki89
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2009, 07:50

Beitrag von Junki89 »

Tolle Arbeit, echt phantastisch! :up:

Habe nur 2 kleine Fragen:

1. Ist der Sub nicht etwas überdimensioniert für den kleinen C2? (oder stehst du auf ordentlich Druck?)

2. Warum hast du kein 3 Wege System mit nem schönen Mitteltöner vorne verbaut, wenn du doch eh so viel "umbastelst" in Bezug auf die Hochtöner?
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

der himmel sieht auch ma richtig geil aus!!! würde echt gerne ma probehören
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Sehr gute Arbeit? Hast die Haltegriffe lackiert? B und C Säule sind auch bezogen?
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

vts-franky hat geschrieben:
ach und bei mir haben wir löcher in die a säule gebohrt sodas der spachtel durch drücken
Hatte ich natürlich auch. Trotzdem hat nichts (kein GFK-Spoachtel, kein Harz) gehalten. Hatte ich vorher in meiner 14 jährigen Car Hifi Hobby Karriere noch nicht erlebt.

Nun ja, ich wußte mir nicht mehr anders zu helfen, als den HT auszurichten, dann Stoff drüber, dabei den Stoff mit Heißkleber auf die durchlöcherte und angerauhte A-Säule zu kleben und dann komplett zu laminieren. Nun hält es.
Hab bereits gespachtelt und bin gerade am letzten Feinschleifen.
Ich denke nächste Woche ist die eine Seite fertig zum beziehen.

So eine Scheiße hab ich noch nicht erlebt!

Schöner Einbau des FS. wobei ich das mit dem TT anders geamcht hätte (was ich ja uch gemacht hab ;) ).
Der Sub-Einbau ist nicht mein Geschmack (möglichst dezent und unauffällig), aber der Sub selbst (der Kicker) ist ne Ansage, aber für mich nicht audiophil genug.
Was hast Du denn für Amps drin?
GRuß
Jürgen
Benutzeravatar
vts-franky
Community-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 21.07.2008, 21:37
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von vts-franky »

ja also der sub ist schon ganzschön krass...hatte ja am anfang sogar 2 von denen drin :shock: :D
hab jetzt einen audio system krypton da, mal sehen wie der so klingt....

hab auch schon überlegt wegen nem 3wegesystem oder vilt doppelcompo... mal sehen.

ja die griffe sind lackiert und b und c säule sind mit bezogen.
die sonnenblenden lass ich mal noch mit machen von nem fachmann wenn die sitze dran sind....

@jürgen: wie hast du deinen TT verbaut?
hab die soundstream reference verbaut
KLANG NORD
CARHIFI - MULTIMEDIA - ZUBEHÖR
Benutzeravatar
scwd
User
Beiträge: 70
Registriert: 30.06.2009, 17:34
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scwd »

Der ist aber ganz schön groß.... :shock:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

vts-franky hat geschrieben: @jürgen: wie hast du deinen TT verbaut?
hab die soundstream reference verbaut
Ich hab schön dicke Metallringe drehen lassen, mit speziellem Lochkreis für die Lautsprecher.
Die Ringe sind mit Senkkopf-Metallschrauben fest mit dem Türblech verschraubt (von Hinten mit je einer selbstsichernden Mutter) und die Lautsprecher sind mit Gewindeschrauben auf dem Metallring verschraubt.

SS Reference....nice! Schöne Geräte! Gefallen mir auch! Toller Klang, viel Power und dazu noch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis!
Welche hast du denn drin?


Jürgen
Benutzeravatar
hangluis
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2009, 21:47

Beitrag von hangluis »

Oh, hier ist ja noch mehr von deinem C2.

Netter Einbau und auch schön gedämmt. Wieviel kg hast denn jetzt ca. an Dämmung eingebaut? Wie ist der Unterschied zu vorher? Da waren doch nur die Türen gedämmt, oder???

Das habe ich noch alles vor mir, werde aber wahrscheinlich den Sub im Beifahrerfußraum unterbringen.

Gruß und mach weiter so...
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Ich würde mal gerne wissen ob sich das Alubutyl geruchstechnisch bemerkbar macht? Ich hab letzte Woche beide Türen gedämmt und es hat zwei Tage echt gestunken, jetzt ists schon erheblich besser, aber ab und zu kommt immer noch eine Briese aus den Türen. Ist das normal oder muss das Zeug einfach noch länger ablüften?
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

is normal... is der kleber bei der hitze
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
kingtl

Beitrag von kingtl »

Hi vts-Franky,

Hast du die großen Löcher in der Tür nur mit Bitummatten geschlossen oder hast du vorher da etwas gebastelt und abgestützt?

Im Bild 04102009764.jpg sieht man zwar das es zu ist aber nicht ob da noch was dahinter steckt ;-)
kingtl

Beitrag von kingtl »

Nach 2 Tagen habe ich es fast soweit geschafft.
Die neuen Boxen sind eingebaut. Hinten und die Türen sind gedämmt.
Die Innen verkleidungen sind komplett mit Alubutyl verstärkt
Danke nachmal an alle die dazu schon was gepostet hatten. Das hat mir sehr geholfen.
Das Ergebniss:
Mit original Radio und ohne Verstärker. Ich finde es Klasse :-) :-)
Super Sound und kein Vibrieren mehr. Kann ich nur jedem Empfehlen.

Jetzt geht es an die Reparatur der Stoßstange.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten