Welches Radio kaufen???

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Nigggo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007, 22:09

Welches Radio kaufen???

Beitrag von Nigggo »

Hole denke ich diese Woche meinen VTS (vor-facelift) ab und möchte das orginalradio nicht lange behalten. ich bin jedoch mit allem was man wegen dem bordcomputer und der lenkradfb beachten muss total überfordert.
welches radio könnt ihr mir empfehlen? ich würde gerne die lenkradfernbedienung weiter verwenden können wenn ich sie schon habe. die anzeige im bordcomputer wäre auch ok aber muss eigendlich nicht sein. usb und oder bluetooth wären auch wünschenswert aber nicht notwendig.
Preislich sollte es unter 300€ liegen.

THX schonmal
snuwee
User
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2007, 02:23

Beitrag von snuwee »

Also soweit ich weiss, gibt es von Blaupunkt und auch Alpine bestimmte Radios und Adapter, die einen weiteren Gebrauch der Lenkradsteuerung ermöglichen.

Viel mehr kann ich dir leider nicht sagen.Allgemein sind diese Adapter aber alles andere als billig, ich glaub 70 - 100 Euro sind teilweise die Preise.

Kann mich aber auch irren.
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Jo, also von der Lenkradfernbedienung würde ich mich verabschieden, es sei denn du hast zuviel Geld. Ansonsten gibt es in diesem Preisrahmen einige nette Radios. Du solltest aber schon ein Markenprodukt kaufen und nicht so ein Aldi Ding mit USB Anschluss. Ich persönlich bevorzuge Pioneer - Alpine, JVC und wie sie alle heißen sind auch gut. Sony hat bei CarHifi allerdings keinen so guten Ruf.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Nigggo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007, 22:09

Beitrag von Nigggo »

hat keiner von euch ein radio mit anschluss an die lenkradfernbedienung? würde sie schon gerne weiter benutzen.
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

ich habe ein clarion radio und könnte mir einen adapter kaufen für die lenkradfernbedienung. das ganze würde mich ca 160 euro kosten. das seh ich beim besten willen nicht ein. also kannst es dir ja überlegen
- C2 VTS-
Benutzeravatar
Niggi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2007, 15:43
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Niggi »

160€..für son schwulen adapter..krass.. hmm
naja!

biste denn mit deim clarion radio zufrieden? hab von denen noch nich allzuviel gehört..
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Also ganz ehrlich, die Lenkradfernbedienung ist "nice to have", aber nicht wirklich notwendig. Spar das Geld und gut ist. Ich weiß aus dem Peugeotforum, dass bei einem Hersteller die Lenkradfernbedienung funktioniert, ich meines es ist JVC, bin mir aber nicht sicher. Dort vielleicht einfach googlen.

Gruß Piper
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

das clarion radio was ich hab is das von der vorgängerserie.
heisst dxz948rmp. habe es damals günstig im media markt (ja man mag es kaum glauben) bekommen. hat statt 800 nur 350 gekostet. das radio hat in allen möglichen caraudio zeitschriften auf den oberen plätzen abgeschnitten. ich weiss nicht wie es mit dem preis inzwischen steht, da ich es schon fast 2 jahre hab. damals gab es das radio im internet nicht unter 600 euro. schau halt einfach mal was du findest. ich kann es nur empfehlen
- C2 VTS-
Antworten