Frontlautsprecher auswechseln

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Nicholas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2011, 17:41
Wohnort: Bayern

Frontlautsprecher auswechseln

Beitrag von Nicholas »

Ich hab da mal ne Frage.
Bin ein absoluter Carsound-Neuling und würde gern wissen,wie es sich auswirkt, wenn ich an meinem C2 nur die Lautsprecher in den Türen gegen bessere auswechsle und nix weiter dämme oder groß rumbaue.
Für Infos wär ich dankbar.
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Also einige werden dir sagen das es sich nicht lohnen wird. Ich sag aber das es sich lohnt hab mir ein Frontsystem von Audio-System drin und man merkt den Unterschied.
Bild
niccc
Community-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.07.2011, 13:26

Beitrag von niccc »

und ich sage dir genau wie VTR90 es lohnt sich. ich habe eins von jbl drin und man brauch eig keinen sub mehr würde die hinten auch tauschen weil es sich meiner Meinung nach sonst nicht so richtig lohn, sondern mehr oder weniger nur am schrabbeln ist.
Benutzeravatar
Black Bull
User
Beiträge: 60
Registriert: 29.09.2011, 13:43

Beitrag von Black Bull »

Lohnt sich! :bash:

Musst nur gucken Linke und Rechte Verkabelung haben unterschiedliche Farben...bin mir nicht mehr sicher wie die war'n?
[marq=down]VTS....yeah!!![/marq]
Benutzeravatar
BlackPati
Community-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 14.11.2010, 17:53
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackPati »

lohnt sich auf jedenfall :D
hab ein frontsystem
- hochtöner oben an der scheibe Axton
- kickbässe in der tür drinnen Axton

hecksystem:
3 wege lautsprecher system von Axton

Subwoofer:
Emphaser G5

Endstufen:
1x Axton 2 Kanal
1x Rodek 4 Kanal
Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Denk hier passt es eher rein ....
Nicholas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2011, 17:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nicholas »

Hab jetzt die Serienlautsprecher gegen MAGNAT Selection ausgetauscht, ohne groß zu dämmen. Hören sich echt gut an für das kleine Geld, da ich mir momentan nicht mehr leisten kann ( 52 EUR/Paar ). Mit verschiedenen CDs konnte ich auf jeden Fall ne klare Verbesserung feststellen.
Jetzt brauch ich nur noch ein anderes Radio, hab da an den Moniceiver Kenwood DDX 3028 gedacht. Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

lohnt sich auf jeden fall. hast einen besseren klang.
hab vorne die Crunch DSX 62, und hinten die Crunch DSX 52
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Benutzeravatar
Ruffy
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 15.11.2010, 22:41
Wohnort: Ulm (+21 Km)

Beitrag von Ruffy »

bei mir kommt die POW und RSE Serie von der Firma Eton rein.....
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
TeamKirschstanGE
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 20:35

Beitrag von TeamKirschstanGE »

Ne kurze Frage, wo sitzen die Frequenzweichen für die Hochtöner?

Oder könnte ich einfach neue hochtöner oben rein setzen und die original weiche benutzen? Bei mir ist eine hochtöner nämlich kaputt.

Würde dann bis ich Zeit zum dämmen und einbauen habe, erstmal nur die tweeter Austauschen
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Wenn du die Hochtöner tauscht (links anch rachts und andersrum) kann du rausfinden ob es nur der Hochtöner ist oder doch der Rest. Normalerweise Ist der große LS in der Tür die Spule der Weiche und dann kommt nur noch ein Kondensator dazu und schon ist die Frequenzweiche fertig. Ich glaube es gibt keine Extraweiche.
BildBild
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Nope,

die Serienlautsprecher haben keine extra Weiche. Da sind Kondensatoren vorgeschaltet.

Wenn du neue LS verbauen willst immer welceh mit Frequenzweiche nehmen.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
blueg263
User
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2013, 09:27
Wohnort: Essen

Beitrag von blueg263 »

Weiß jemand welchen Durchmesser die originalen LS haben?
Oder welche Austauschsysteme ohne großes gebastel passen.
Wenn's geht für vorne und hinten.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

hinten 13 cm Durchmesser vorne 16cm war das glaub ich.
Die haben son spiziellen Stecker, kann man aber billig bei ebay kaufen sonst, dann kann man jede beliebige Box anschließen.

musst aber noch auf die Tiefe derLautsprecher achten, die weiß ich grad nicht auswendig, (kann aber nachher mal messen wenn gewünscht) hab hier welche rumliegen.
Antworten