C2 Neues radio?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Cheers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2012, 18:08

C2 Neues radio?

Beitrag von Cheers »

hey.

Ab Freitag bin ich auch ein Besitzer des Citroen's C2. Serienmäßig ist ja ein Radio verbaut, allerdings hätte ich gerne ein mit einem großen Display.
Nun habe ich bei ebay verschiedene Modelle gefunden:
http://www.ebay.de/itm/18cm-7-DVD-CD-Au ... 3372946724

http://www.ebay.de/itm/2DIN-16cm-6-2-TO ... 3372caba54

Eins dieser beiden sollte es sein, wenn es denn funktioniert.
Hat jemand von euch Erfahrug mit dem Einbau eines neuen Radios?
Ich habe gelesen, dass der Boardcomputer eventuell ausfallen kann bei anderen Radios? Oder ist das nur wenn man das falsch einbaut?

Würde mich über Hilfe freuen :)

LG
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Hallo, Glückwunsch zu deinem C2:)
Also zu den Radios kann ich mich nicht äußern...
Wenn du ein Doppel-DIN Radio einbauen willst, musst du die kleine "Strebe" zwischen Radio und Ablagefach rausmachen.
Dann brauchst du eigtl "nur noch" die Adapter für das Radio und Auto(Willst du Lenkradfernbedienung weiter benutzen?).
Welches BJ ist dein C2?
BC kann einfrieren, auch wenn man es richtig einbaut, das kann man aber durch abstecken des Displays und neu anstecken wieder lösen, i.d. Regel, ist aber keine Garantie, das es bei dir dann auch so geht!
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Cheers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2012, 18:08

Beitrag von Cheers »

Hey.
Danke dir :)
Wenn es ginge, klar wieso nicht :b
Der C2 ist von 2006.

Vielleicht sollte ich mich mal in ner Werkstatt schlau machen?

lg
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Vlt. melden sich ja noch welche, die diese Radios verbaut haben...
Auf der Knowledge Base müsste eine Anleitung zum 2DIN-Radio einbau sein....
Adapter bräuchtest du den Radiospezifischen und den Lenkradvernbedieunungsadapter für Can-Bus (ob es den für deine "no-name Modelle gibt"?), oder wenn du die Lenkradvernbedieunung nicht nutzen willst, wenigstens einen Cit.Adapter...
Werkstatt kannst du dich schlau machen, wenn se n Plan von haben...
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
CED_2010
Community-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19.01.2012, 23:07
Wohnort: Oberspreewald Lausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von CED_2010 »

Hallo,
Ich habe ein 2Din radio drin,.. und der einbau war recht einfach,.. nur zündungsplus von Zigerrettenanzünder geholt und alles Prima,.. !
C2 VTR 1.4 HDI
Benutzeravatar
huckepuck
User
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2011, 17:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von huckepuck »

:welcome1: und viel Spass hier!
Antworten