DAB+ Radio in C2 VTS

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Mirco09
User
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2012, 22:01

DAB+ Radio in C2 VTS

Beitrag von Mirco09 »

Hallo zusammen,

mein Name ist, wie ihr dem Nutzernamen ebenfalls entnehmen könnt, Mirco, ich komme aus dem südwestlichsten Zipfel Deutschlands angrenzend an Frankreich und die Schweiz und möchte mir in den nächsten Wochen einen C2 VTS Facelift (EZ 03/2008) zulegen.

Natürlich interessiert mich der Einbau eines alternativen Radios, da ich gerne zumindest einen USB Anschluss benutzen möchte und sich zukünftig auch klanglich noch etwas verändern soll. In meiner Gegend haben wir eine DAB+ Antenne, weshalb ich gerne ein ebensolches Radio einbauen würde, z.B.

http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-DAB41U ... 169&sr=1-2

Da ich mir gerne das Verlegen einer neuen Antenne ersparen möchte, würde ich gerne über solch einen Adapter DAB+ empfangen.


http://www.ebay.de/itm/Aktiver-DAB-Adap ... 1e6c689bbd

Dazu müsste ich wissen, ob die Antenne des C2 eine aktive oder passive ist?

Gleichzeitig möchte ich die Lenkradfernbedienung und die Bedienung des Displays weiterbenutzen, wofür ich nach Recherchen hier im Forum einen canbus Adapter für das Radio brauche. Funktionieren diese auch für die neuen DAB+ Radios? Habe da schon gegenteilige Meinungen gelesen, was die Bedienung des BC betrifft....

Gruß
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

ich habe den bei meinem Pioneer radio gekauft
vielleicht hilft es dir ja weiter

http://www.ebay.de/itm/170784697855?ssP ... 1497.l2649
Der Pero
Community-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 19.01.2010, 15:32
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Der Pero »

Das ist nen ganz normaler Antennenadapter.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
Mirco09
User
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2012, 22:01

Beitrag von Mirco09 »

Danke für eure Antworten!

Leider hilft mir das bei meinen Fragen nicht wirklich weiter....

Kurz:

Ist die C2 VTS Facelift Originalantenne aktiv oder passiv?
Konnte jemand schon Erfahrung mti einem DAB+ Radio sammeln bezüglich Adapter für Lenkradfernbedienung und BC und die entsprechende Funktion?
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ist ne aktiv antenne
Bild
Benutzeravatar
Ruffy
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 15.11.2010, 22:41
Wohnort: Ulm (+21 Km)

Beitrag von Ruffy »

verbau doch eine innenliegende Antenne ......
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
Antworten