Lenkradfernbedienung

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
lightningeve
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2012, 11:09

Lenkradfernbedienung

Beitrag von lightningeve »

Hallo!
Habe derzeit ein Zubehör-Radio von Clarion verbaut.(CZ 201E)
Nun habe ich ja an dem "Wischerhebel" eine Lenkradfernbedienung.

Wäre ja praktisch, wenn man die wieder nutzen könnte.
Auf Hersteller-Seiten, die solche Adapter anbieten, steht immer, das man von Werk aus dieses oder jenes Radio verbaut haben musste, damit der Adapter funktioniert.

(1) Leider war bereits bei Kauf ein anderes Zubehör-Radio verbaut, sodass ich nicht nachvollziehen kann, welches Radio ursprünglich verbaut war.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?

(2)Nächste Frage:
Ich habe bereits im Radioschacht geschaut, aber keinen sonderbaren Stecker gefunden, der für die Lenkradfernbedienung in betracht kommen könnte.Wie funktioniert das ganze System?

(3)Ein kleiner silberner Stecker (viereckig) ist mir doch aufgefallen.Wofür ist dieser?An dem Stecker ist ein relativ langes Kabel dran, was dann in den original Kabelbaum verschwindet.

Genug Fragen.

Danke fürs lesen :)
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Du kannst dir einfach einen Lenkradfernbedienungsadapter in der Bucht für Van-Bus kaufen, den zwischenschließen und dann müsste es gehen....
Für die Lenkradverbedienung an sich gibt es "kein extra"Kabel, das wird alles ganz normal an den Steckern zusammengeführt, wie so auch...
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
lightningeve
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2012, 11:09

Beitrag von lightningeve »

Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Genau, den mein ich... bei Ebay ist er billiger;)
Hab das selbe, nur für Alpine...
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
lightningeve
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2012, 11:09

Beitrag von lightningeve »

Kannst du mir auch Frage (3) beantworten? Hab leider kein Bild davon.
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

Antennenkabel?
Bild
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Achso jap, das müsste das für die Antenne sein, ne mom Antenne ist nicht 4-eckig.
Zuletzt geändert von Blue-Kryptonite am 11.04.2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
Ruffy
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 15.11.2010, 22:41
Wohnort: Ulm (+21 Km)

Beitrag von Ruffy »

hehe das geballte HIFI wissen auf einem haufen ^^ :sailor:
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
Benutzeravatar
lightningeve
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2012, 11:09

Beitrag von lightningeve »

Nene nicht das Antennenkabel.
Das Antennenkabel ist mir bekannt und ist logischerweise auch angeschlossen.

Es ist ein kleiner 4-eckiger stecker.Der ist echt klein.
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

foto machen, hochladen bekommste die antwort ;)
Bild
Benutzeravatar
lightningeve
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2012, 11:09

Beitrag von lightningeve »

... das hab ich mir fast gedacht.Naja, das mach ich dann, wenn ich nochmal das Radio raus hab :)
Antworten